Küchenbibel – Enzyklopädie der Kulinaristik

Küchenbibel – Enzyklopädie der Kulinaristik

Empfohlen von der Deutschen Akademie für Kulinaristik.

Die umfangreichste Küchen-Enzyklopädie zum Jubiläumsangebot – Tre Torri feiert sein fünfjähriges Bestehen mit einer Sonderausgabe seiner Küchenbibel.

Mit seinen 15.000 Stichwörtern auf 1.184 Seiten beantwortet das Handbuch sämtliche Fragen rund um Küche und Kulinaristik – prägnant, umfassend und unterhaltsam. Basis- und Spezialitätenrezepte, Übersetzungen von Speise- und Getränkekarten sowie Ratschläge zu Gastronomie und Ernährung ergänzen das von der Akademie für Kulinaristik empfohlene Nachschlagewerk und begeistern sowohl Meisterköche als auch Debütanten.

Das stattliche Werk ist so umfangreich und umfassend, dass es vor allem auch für die Ausbildung angehender Meisterköche geeignet ist, ohne jedoch ein trockenes Fachbuch zu sein. Einen festen Platz wird es sich in den Familien erobern, weil es auch die abwegigsten (Kinder-)Fragen beantwortet. „Wo kommen die Löcher im Käse her?“ fragte Kurt Tucholsky 1928 in einer seiner berühmtesten Satiren. Auch er hätte seine Freude daran gehabt, dieses Rätsel zu lüften.

Der Autor Hans-Joachim Rose ist gelernter Koch und Gastronom mit 40 Jahren Berufserfahrung. In rund sieben Jahren gründlicher Recherche und Bearbeitung hat er das Werk zusammengetragen.  

Titel:

Küchenbibel

Enzyklopädie der Kulinaristik

von Hans-Joachim Rose, Altötting/Kastl

Herausgeber: Ralf Frenzel

 

 

Bibliographische Angaben

Umfang:1184 Seiten

Format: 17 cm x 24 cm

Ausstattung: lam. Pp/ geb.

Tre Torri Verlag GmbH

ISBN: 978-941641-07-5 (Bestelllink)

Gebundener Ladenpreis: 49,90 € (D), 51,30 € (A), 90,00 sFR

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.