Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Dienstag, 23.02., 22:15 – 23:15 Uhr

Mit der Eröffnung des ‘Café am Stadtweiher’ in Kempten hat sich Konditormeister Andreas vor zwei Jahren einen Traum erfüllt. Warme Speisen sollen das Angebot an hausgemachten Kuchen und Torten ergänzen und auch am Abend Gäste in das Lokal locken. Doch von Anfang an läuft das Geschäft schleppend. Zwar ist der Kuchenverkauf ein Erfolg, doch das Café wird als Restaurant einfach nicht angenommen. Und der Erlös von Kaffee und Kuchen reicht nicht aus, um das Lokal wirtschaftlich erfolgreich zu betreiben. Ehefrau Anja musste sogar ihre Festanstellung aufgeben, um ihren Mann zu unterstützen, obwohl sie das Lokal nie haben wollte. Die Probleme in der Arbeit belasten die Ehe, denn das Paar hat sehr unterschiedliche Vorstellungen und liegt sich ständig in den Haaren. Anja und Andreas wissen nicht mehr weiter.

Die Kochprofis Frank Oehler, Andreas Schweiger und Mike Süsser wollen helfen. Schnell stellen sie fest, dass nicht nur die Stimmung im Café unter aller Kanone ist – auch die Kochkünste von Andreas lassen zu wünschen übrig. Zwar sind seine Torten erste Sahne, doch beim Kochen fehlt es ihm an Grundwissen. Chefin Anja ist hin und hergerissen: Mal ist auch sie mit Andreas’ Art zu kochen unzufrieden, mal verteidigt sie seine faden Käsespätzle vehement. Die Kochprofis müssen dringend eine Lösung finden, die Andreas in der Küche nicht allzu sehr überfordert und trotzdem die Gäste trotzdem zufriedenstellt. Schließlich sind die Aussichten für das ‘Café am Stadtweiher’ dank der guten Lage gar nicht schlecht. Außerdem versuchen Fo, Mike und Andi zwischen den beiden Streithähnen Andreas und Anja zu schlichten. Schaffen es die Hüter des guten Geschmacks, die Wogen im ‘Café am Stadtweiher’ zu glätten und den Weg zum Erfolg zu ebnen?

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.