Kochen mit Martina und Moritz

WDR, Freitag, 15.01. um 18:20 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken – Kochen mit Martina und Moritz

Thema: Aufläufe: Herzhaft, lecker und preiswert

Aufläufe – Herzhaft, lecker und preiswert: Gutes Essen für wenig Geld. Heute geht es um Aufläufe: Alles in eine Schüssel oder Form, in den Ofen damit – und nach einer Weile steht das Essen duftend vor einem. Einmal alles vorbereitet und man muss nur noch servieren. Das können auch ganz einfache Zutaten sein – genau richtig also, wenn nach den Festtagen Schmalhans Küchenmeister ist. Dass so ein Auflauf richtig gut schmecken und sogar elegant wirken kann, das beweisen die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz. Mit einem köstlichen Kürbisauflauf in knuspriger Brotkruste, mit ihrem feinen Brezen-Soufflé und, besonders stattlich, mit einem bildschönen Fleischtopf unter der Blätterteighaube. Und wie immer gibt es Tipps und Tricks, beispielsweise für eine Super-Gewürzmischung.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.