Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Montag, 07.12., 09:05 – 10:30 Uhr

Buchautor Horst Bork & Musikproduzent Gunther Mende. Bereits zu Lebzeiten verkaufte der Sänger Falco rund 60 Millionen Tonträger weltweit. Seinen großen Durchbruch erlebte er im Jahr 1981 mit dem Song ‚Der Kommissar‘. Damit war der Österreicher mit einem Schlag der Shootingsstar der Neue Deutschen Welle. Der Titel ‚Rock Me Amadeus‘ erreichte im Jahr 1986 als erster und bisher einziger deutschsprachiger Song die Spitze der US-Billboard-Charts. Horst Bork, als Manager und Freund über viele Jahre lang engster Vertrauter Falcos, hat ihn während seiner gesamten Karriere begleitet. Nach langem Schweigen hat er sich entschlossen, ein Buch über seine Zeit mit dem Wiener zu schreiben. In ‚Falco – Die Wahrheit‘ schildert er dessen Karriereanfänge, den steilen Aufstieg, seine Höhen und Tiefen bis hin zu seinem tragischen Tod. Bekannt wurde Gunther Mende in den 80er-Jahren mit dem Song ‚Power of Love‘ von Jennifer Rush. Er produzierte Künstler wie Udo Lindenberg, Mireille Mathieu, Nena, Sally Oldfield, Helen Schneider, Tina Turner und eben Falco. In der Musikbranche wir er auch Mr. Kim genannt.

Top-Thema: Richtig spenden
Einfach lecker: Rinderroulade mit Speck-Lauchfüllung
Kochen mit Armin Roßmeier
Tier & Wir: Tiere im Winter
Reportage: Kinderkrebsklinik
PRAXIS täglich: Nervenschmerzen: Polyneuropathie

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.