Thayarni Kanagaratnam ist “Service des Jahres 2010”

Thayarni Kanagaratnam aus dem Restaurant la vie wird „Unser Service 2010“

Der Große Restaurant & Hotel Guide 2010 ehrt Gastgeberin für besondere Leistungen

Was wäre ein Spitzenrestaurant ohne einen aufmerksamen, herzlichen und kompetenten Service? Die Frage ist leicht zu beantworten und so ist es eine besondere Ehre für das Restaurant la vie im Herzen der Altstadt Osnabrücks, dass Thayarni Kanagaratnam, die Gastgeberin des Hauses, in diesem Jahr eine besondere Auszeichnung erhält. „Der Große Restaurant & Hotel Guide 2010“ verleiht ihr für ihre herausragenden Leistungen, die sie gemeinsam mit ihrem Team jeden Tag aufs Neue erbringt, den Titel „Unser Service 2010“. Dies begründet die Redaktion des renommierten Guides unter anderem mit ihrer herzlichen und charmanten Art, mit der sie auf Gäste im Restaurant zugeht: „Thomas Bühners kongeniale Arbeits- (und Lebens-) partnerin Thayarni Kanagaratnam begrüßt die Gäste sehr persönlich und so zuvorkommend natürlich, dass man sich sofort wohl fühlt und auch keine Angst haben muss, der Etikette herausragender Haute Cuisine vielleicht nicht genügen zu können. Gemeinsam mit einem Serviceteam von ausgesuchter Kompetenz und Freundlichkeit begleitet sie den Gast durch ein kulinarisches Erlebnis der wirklich besonderen Art“.

Der Gast im Fokus des Handelns
Thayarni Kanagaratnam hat sich in ihrem beruflichen Werdegang einem Ziel verschrieben: Sich ihren Gästen stets als perfekte Gastgeberin zu präsentieren. Und dies ist ihr mit ihrer verbindlichen und außergewöhnlich zuvorkommenden Art aufs Beste gelungen. Schon zu Beginn ihres Berufslebens arbeitete sie in Häusern, die in allen Restaurantführern mit höchsten Auszeichnungen bedacht wurden, so dass sie von Anfang an einen Service höchster Güte kennen lernte. U.a. im Landhaus Scherrer in Hamburg konnten sich die Gäste von ihrer besonderen Servicementalität überzeugen, bevor sie im August 2000 Restaurantleiterin des Restaurant La Table im Casino Hohensyburg wurde. Hier arbeitete sie mit einem herausragenden Team, das sich 2006 bei ihrem Umzug nach Osnabrück zusammen mit Küchenchef Thomas Bühner ins Restaurant la vie geschlossen mit an den neuen Ort begab. Seither ist sie dort als wahre „Seele des Restaurants“ für die Gäste des Hauses im Einsatz, um aus ihrem Besuch ein stimmiges und einzigartiges Erlebnis zu machen. Sie schätzt ihre Tätigkeit nach wie vor als etwas ganz Besonderes und ist auch noch nach nahezu 20 Jahren im Service glücklich mit ihrer Aufgabe: „Wir haben in unserem Restaurant die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu Gast, die wir so empfangen, als seien sie bei uns zu Hause eingeladen. Wir möchten jedem Einzelnen das Gefühl geben, dass er individuell und seinen Wünschen entsprechend behandelt wird, so dass er sich entspannt zurücklehnen und genießen kann. Dies ist mir seit vielen Jahren ein Anliegen und wird auch in der Zukunft so bleiben, da das Arbeiten mit Menschen das Schönste ist, was ich mir vorstellen kann“.

Restaurant la vie, Krahnstraße 1-2, 49074 Osnabrück, T: 0541-33 11 50,
www.restaurant-lavie.de (Di-Sa ab 19 Uhr, Mi-Fr auch mittags)

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.