Kochen mit Martina und Moritz

WDR, Mittwoch, 07.10. um 13:45 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken – Kochen mit Martina und Moritz

Thema: Frutti di Mare – Vorgeschmack auf die Ferien

Scampi, Garnelen, Tintenfisch in allen Spielarten, große und kleine Muscheln, Meeresschnecken – wer im Urlaub über den Fischmarkt einer Hafenstadt spaziert, dem gehen die Augen über. Viele dieser Meeresfrüchte kann man längst auch bei uns in guten Supermärkten und Fachgeschäften finden, manches frisch, anderes küchenfertig in der Tiefkühltruhe. Aber viele trauen sich nicht dran, weil sie nicht wissen, wie man damit umgeht. Martina und Moritz wissen da Rat: Sie erklären, wie man Frutti di Mare – so heißen die Meeresfrüchte in Italien – richtig aussucht, zeigen Schritt für Schritt, wie man sie putzt, vor- und zubereitet. Es ist eigentlich alles ganz einfach. Die schönsten Rezeptideen, zum Beispiel: Spaghetti mit Venusmuscheln, marinierte Sepie (Tintenfisch), Kartoffelsalat mit Oktopus (Krake) und Bohnen, Garnelen mit Aioli und gedämpfte Scampi. Und weil alles so fix geht, verraten sie auch noch zu allen Rezepten schnelle Varianten und suchen natürlich die passenden Weine dazu aus.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.