Alfredissimo!

Eins Plus, Mittwoch, 29.07. um 13:30 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio und Thomas Gottschalk

Thema: Heute: Lauch-Schinken-Gratin und Sommerlicher Wurstsalat

“Ich kenne nur ein einziges Rezept, das ich von meiner Mutter habe. Dieses Lauch-Schinken-Gratin mache ich immer aus dem Bauch heraus. Deshalb wird es auch immer anders”, sagt Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk, der mit der erfolgreichsten ZDF-Samstagabendshow “Wetten, dass?” nach 20 Jahren immer noch ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen begeistert. Der Pendler zwischen Kalifornien und Deutschland schätzt besonders die deftige und bodenständige Küche. “Ich mag kein Schnickschnack beim Essen, am liebsten sind mir die einfachen Gerichte der guten Hausmannskost. Mit einem guten Mettbrötchen kann man mein Herz mehr erfreuen als mit irgendeinem Rezept der Nouvelle Cuisine.”

Thomas Gottschalk bereitet ein “Lauch-Schinken-Gratin” zu, und Alfred Biolek macht einen “sommerlichen Wurstsalat”.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (6 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.