Sternekoch Thomas Martin

Sternekoch Thomas Martin (42) aus dem “Louis C. Jacob” gilt als Hamburgs bester Küchenchef. Ein Gespräch über Höllenqualen in der Küche und der bislang vergebliche Griff nach weiteren Sternen

Herr Martin, wie stehen Sie zur Currywurst?

Thomas Martin:
Ich würde sagen, wir haben ein entspanntes Verhältnis. Ich habe mich zwar vor Jahren mal morgens um elf Uhr zu einem Currywurst-Test mit 14 verschiedenen Sorten überreden lassen. Aber ich kann heute sagen, ich habe keinen Schaden davon getragen. Im Gegenteil. Gegen eine gute Currywurst ist genauso wenig einzuwenden wie gegen ein halbes Hähnchen oder aber ein leckeres Fischbrötchen.

Bei einem Sterne-Koch hört sich das ein bisschen unglaubwürdig an. Wir reden von Fastfood! Ist das nicht das schlimmste Vergehen in Ihrer Branche?

Lesen Sie den gesamten Artikel bei WELT ONLINE:
http://www.welt.de/die-welt/article4109279/Grosses-entsteht-nur-mit-Spass.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.