Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 15.06. um 20:15 Uhr

Die Kochprofis – Einsatz am Herd

Mit Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska

Thema: Heute: Das Fußballclubhaus in Kieselbronn

Deutschland ist schön. Von Flensburg bis Garmisch, von Aachen bis Zwickau – überall gibt es leckere, regionale Spezialitäten. Mit unserer heimischen Küche könnte man in den siebten Himmel aufsteigen.
Doch der Weg ins Genuss-Nirvana ist hart und beschwerlich: Ob in Großküchen, in Kantinen oder in Restaurants – zu oft wird der Esstisch zum kulinarischen Krisengebiet. Doch Rettung naht: Die vier Profiköche Stefan Marquard, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl sind wieder in gastronomischer Mission unterwegs. Klar im Ton und mit Leidenschaft bei der Sache wird überall dort aufgeräumt, wo noch besser gegessen werden könnte. Denn Deutschland ist schön – auch wegen unserer leckeren, regionalen Spezialitäten.

Die Rückkehr in seinen baden-württembergischen Heimatort Kieselbronn hat sich Marco sicherlich anders vorgestellt. Nach seiner Lehre in einem 5-Sterne-Hotel übernahm er im März das Clubhaus des lokalen Fußballvereins. Ein Traum ging in Erfüllung! Das Problem: kein Koch in Sicht! Notgedrungen musste er auf Susanne zurückgreifen, die vor acht Jahren eine Weiterbildung zur Köchin absolvierte, seitdem aber kaum in dem Beruf gearbeitet hat. Die aus Sachsen stammende Köchin kommt mit der schwäbischen Küche von Anfang an nicht klar. Die Qualität schwankt zwischen gut, schlecht und katastrophal, je nach Tagesform. Chef Marco ist stinksauer. Seit sechs Monaten sucht er bereits einen Ersatz für Susanne. Bisher ohne Erfolg. Susanne weiß von den Bemühungen nichts. Die finanzielle Situation spitzt sich indes immer mehr zu. In spätestens sechs Monaten gehen hier die Lichter aus.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.