Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 04.05., 20:15 – 21:15 Uhr

Seit sieben Jahren betreibt Thomas das Restaurant ‘Zum Goldenen Fass’ im sächsischen Meißen. Anfangs brummte der Laden, nicht zuletzt wegen der exotischen Gerichte, die auf der Speisekarte zu finden sind. Klapperschlange oder auch Krokodilschwanzfilets sind exklusive Spezialitäten des Hauses. Heute steht Thomas jedoch am Rande des Ruins. Voller Verzweiflung ruft ‘Zum Goldenen Fass’-Koch Maik ‘Die Kochprofis’.
Stefan Marquard, Mario Kotaska und Martin Baudrexel sind nach ihrer Ankunft entsetzt. Das Testessen ist eine Katastrophe! ‘Das ist eine Unverschämtheit, was die uns vorgesetzt haben’, ärgert sich Kochprofi Stefan Marquard. Auch Martin Baudrexel ist sauer: ‘Das grenzt an Körperverletzung!’. Inhaber Thomas und Koch Maik sind schockiert. Mit so harter Kritik hatten sie nicht gerechnet. Die Schuld an dem Fiasko schieben sie sich gegenseitig zu. Von Selbstkritik keine Spur. ‘Das liegt am Einkauf, wir haben kaum frische Produkte’, beschuldigt Maik seinen Chef. Selbst ‘Die Kochprofis’ sind angesichts der Probleme im ‘Goldenen Fass’ ratlos und wollen die Mission abbrechen. ‘Ich bin mit meinem Latein am Ende’, so Mario Kotaska. Aber Aufgeben ist dann doch keine Option. Die Profis wollen mit einem neuen Konzept das Restaurant vor dem Untergang retten. Doch werden sich Inhaber Thomas und Koch Maik wirklich auf eine radikale Umgestaltung der Speisekarte einlassen?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.