Rainer Sass

Für Rainer Sass, Fernsehkoch und Showtalent aus dem Norden, begann die Fernsehkarriere mit einem Unfall. Noch im Krankenhausbett entwickelte der erfolgreiche Versicherungskaufmann eine Idee für eine Kochsendung im Hörfunk. Kaum genesen, klapperte er mit Töpfen und Pfannen im Funkhaus des NDR. Erfolgreich. So erfolgreich, dass wenig später das Fernsehen anfragte. Mit Witz bringt er sein Credo lautstark und wortgewandt an sein Publikum: Das leibliche Wohl ist für ihn die Basis für ein besseres Leben. Populär wurde Rainer Sass durch seine “Törns” im roten Kochmobil quer durch Norddeutschland, bei denen er, zusammen mit Gast- und Landwirten, regionale Produkte und Rezepte vorstellte. Rainer Sass ist in Stade geboren und mit vier Brüdern aufgewachsen. Der Vater war Kellner, die Mutter Kauffrau. Schon als Kind hat er beim Kochen geholfen, Suppen und Soßen verfeinert. Bei einem Autohaus begann er eine kaufmännische Lehre, wechselte danach ins Versicherungsfach und machte dort Karriere. Heute hat er eine eigene Agentur und ist im “Hauptberuf” Versicherungsvertreter. Seine Leidenschaft neben dem Beruf aber ist das Kochen.

In “Sass – Die Kochshow” stellte er deutsche Spitzenköche vor. Seine Küche ist eine mobile Hochglanzküche, für deren Transport ein Lkw gebraucht wird. Sein Konzept: Bei jedem Wetter wird draußen gekocht. Dem raffinierten Menü des Spitzenkochs setzt Sass ein einfaches Gericht entgegen. Ein Fernsehteam hat Rainer Sass einige Tage begleitet: zu Hause in seinem Küchenstudio, beim Einkaufen mit seiner Frau, bei der Produktion seiner Sendung für den NDR, beim Kochen im Bremer “Grashoff”. Und natürlich in Stade, wo sich sein Büro befindet und er die Stätten seiner Jugend zeigt.

So, 26.04. um 00:45 Uhr NDR

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.