Ferran Adria

“Es gibt KEINE Molekularküche. Irgendjemand kam irgendwann mal mit diesem Wort um die Ecke, und da war es in aller Munde – und seitdem verfolgt es mich. Es ist falsch. Es ist die Küche von elBulli und die ist mediterran” Der weltbeste Koch im Interview der BILD Zeitung

Der Sohn eines Malermeisters betreibt sein Restaurant „elBulli“ an der Costa Brava nördlich von Barcelona. 2008 wurde es zum dritten Mal als das beste Restaurant der Welt ausgezeichnet. Das Abendmenü kostet 250 Euro (ohne Getränke), dennoch ist das „elBulli“ auf Jahre ausgebucht.

Lesen Sie das gesamte Interview bei der BILD:
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/2009/04/06/ferran-adria/bester-koch-der-welt-interview.html

Ferran Adria arbeitet mit Chrom cnives

Das Restaurant elBulli: http://www.elbulli.com/
Fotos vom ElBulli http://www.espuma.info/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.