InterWhisky München 2009

InterWhisky München 2009

13.-15. Februar 2009: Alles über das „Wasser des Lebens“ im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten

Whisky wird in Deutschland immer beliebter. Allein im vergangenen Jahr wurde für über 220 Mio. Euro Whiskey konsumiert. Gerade auch bei jungen Leuten steht Whisky für Genuss, Geselligkeit – eben einfach Kult.

Die immer wieder neue Faszination dieser Spirituose erleben, das können Whisky-Begeisterte vom 13.-15. Februar 2009 auf der InterWhisky München, die bereits zum zweiten Mal in der bayerischen Landeshauptstadt zu Gast ist – dieses Jahr jedoch erstmals im exklusiven Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten, der Top-Location direkt in der Maximilianstraße.

In diesem Jahr werden über 400 Whiskys präsentiert – und können von den Besuchern direkt an den Ständen der Aussteller verkostet werden. Mit dabei sind eine Vielzahl großer Marken aus Schottland, Irland, Kanada und den USA, aber auch kleinere Destillerien mit seltenen und neuen Abfüllungen.

Das begleitende Seminar-Programm bietet im Rahmen des “Whisky-Forum” Vorträge namhafter internationaler Referenten, in den beliebten “Master-Class”-Seminaren werden gezielt Tastings durchgeführt und Wissen vertieft. Besondere Highlights sind in diesem Jahr ein Seminar zu dem Thema „Single Malt Whisky und Schokolade“, ein Seminar des berühmten „Whisky-Papstes“ Walter Schobert oder auch das „Munich Highlight“, ein
Ü 20-Premium-Whisky-Tasting mit „Whiskybotschafter“ Christian H. Rosenberg.

Und auch das Rahmenprogramm bietet Exklusives: In der Hotel-Lobby wird es schottische Live-Musik mit dem Gitarristen John Kirkbride zu hören geben, hier können auch ausgesuchte schottische kulinarische Spezialitäten genossen werden. Zudem hat das Hotel spezielle Whisky Talk & Dinner-Menüs kreiert. Und – ein ganz besonderes Erlebnis – im Rahmen einer „Fashion & Whisky“-Modenschau wird der renommierte österreichische Designer Thomas F. Rettl seine neue Kollektion vorstellen.

Der Eintritt für die InterWhisky beträgt 12 Euro. Darin enthalten ist der Besuch der Vorträge im Rahmen des „Whisky-Forum“.

Öffnungszeiten:

Freitag, 13. Februar: 16-21 Uhr
Samstag, 14. Februar: 12-21 Uhr
Sonntag, 15. Februar: 12p-19 Uhr

Weitere Informationen auch unter
www.interwhisky.com und
www.kempinski-vierjahreszeiten.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

1 Antwort auf „InterWhisky München 2009“

  1. hallo,

    durch einen zufall haben wir (www.pregas.de) euren blog gesehen. gerne würden wir content von euch nutzen und ihn bei uns veröffentlichen. selbstverständlich mit quellenangabe. fein wäre auch, wenn ihr gelegentlich unseren content nutzt und mit uns verlinkt.

    freu mich auf feedback.

    jörg müller
    PREGAS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.