Guide Michelin Hessen

FAZ.net bewertet den neuen Guide Michelin und seine Auswirkungen für Hessen

Köche hatten eine dünne Haut in diesen Tagen. Männer, die, ohne mit der Wimper zu zucken, lebende Hummer in kochendes Wasser werfen, die Austern knacken und Gänseleber mit Schokolade überziehen, fuhren zusammen, wenn sie ans Telefon gerufen wurden. Gezittert habe er, als er von seinem Michelin-Stern erfuhr, erzählte am Dienstag der Küchenchef der King Kamehameha Suite in Frankfurt, Alan Ogden. Von Patrick Bittner, einem, der meistens sehr zurückhaltend auftritt, ist verbürgt, dass er nicht nur eine einzige Champagnerflasche geköpft hat, und Alfred Friedrich kennt das schon, trotzdem freute er sich wie ein Schneekönig.

Lesen Sie de gesamten Artikel im FAZ.net:
www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~ED7282E6A8CBB4025BEACB5516BEA4A8C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Michelin Restaurantführer Deutschland 2009
1269 Seiten
Travel House Media
ISBN-13: 978-2-06713-819-3 (hier bestellen)
29,95 Euro

Links:
Michelin 2009 www.gourmet-report.de/artikel/22152/Sven-Elverfeld-mit-3-Stern/
Alle neuen Michelin Sterne 2009: www.gourmet-report.de/artikel/22153/Alle-neuen-Michelin-Sterne/
Alle gestrichenen Michelin Sterne 2009: www.gourmet-report.de/artikel/22154/Gestrichene-Sterne-Deutschland-2009/
Alle Sterne Restaurants Deutschland 2009 – www.gourmet-report.de/artikel/22156/Die-Sterne-Restaurants-Deutschland-2009/

Die 2000 besten Restaurants, eine Gewichtung der vier führenden Führer: www.haiku-liste.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.