Michael Beck

Hr, Freitag, 29.08. um 08:55 Uhr

service: trends

Thema: Für immer frisch – Das kann man aus den Früchten zaubern!

Dauer: 25 Minuten

Moderation: Mathias Münch

Zu Gast: Katrin Christel: Ernährungsberaterin

Michael Beck: Sternekoch

Der Sommer neigt sich langsam seinem Ende zu – aber mit einer reichen Ernte an frischen Obstsorten. Doch wie das satte Angebot möglichst clever haltbar machen? Durch Einkochen etwa verlieren die Produkte meist viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Das muss nicht sein, “service: trends” zeigt, wie es besser geht. Entsaften ist auch eine leichte Methode, um Pflaumen, Äpfel und Holunderbeeren haltbar zu machen. “service: trends” zeigt, wie das einfach und vitaminschonend funktioniert. Aber auch getrocknete Früchte haben es in sich. Denn in getrockneten Pflaumen etwa liegen durch den Wasserentzug die Ballaststoffe und Mineralstoffe in konzentrierter Form vor. Besonders Kupfer und Zink sorgen für ein ausgeglichenes Säure-Basen-Verhältnis im Körper und somit für ein elastisches Bindegewebe. Getrocknete Pflaumen sind zudem gut für eine gesunde Verdauung. Im Studio werden leckere Rezepte zum Nachkochen zubereitet.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.