Der Wein-Reiseleiter

Es gibt immer mehr verschiedene Angebote für spezielle Reisen in die Weinanbaugebiete dieser Welt. Die Touren haben es in sich – man besucht Weinmacher um Weinmacher, Weinberg um Weinberg und Restaurant um Restaurant. Und da nicht Profis sondern zahlende Laien diese Touren machen, lassen die Kräfte auch schon mal nach.

Der bekannte Wein-Autor Jens Priewe leitet solche Reisen regelmäßig. Erstmals auch an den Gardasee, die Heimat von Lugana und Chiaretto. An seine Fersen heften sich langjährige Stammkunden und ehrfürchtige Novizen. Die Reportage zeigt nicht nur die schönen Seiten der Weinbaugebiete am Gardasee, sondern taucht auch tief ein in das Eigenleben einer verschworenen Feintrinker-Gruppe.

WDR, Mittwoch, 21.05., 09:20 – 09:50 Uhr, Die kulinarische Reportage

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.