Die Passion der Winzerin

Die 37-jährige Winzerin Isabelle Sipp hat eine ungewöhnliche Idee: Sie möchte ihre große Passion – das Kochen – zum Beruf machen und in Colmar eine Kochschule eröffnen. ‘Cardamome’ will sie ihr Kochatelier nennen – mit elsässischer und französischer Küche, aber auch mit kulinarischen Exkursionen in alle Regionen der Welt. Doch bis zur geplanten Eröffnung gibt es noch etliche Hürden zu überwinden.

Ehemann Vincent betreibt mit Isabelle, Bruder und Schwägerin ein Weingut in Hunawihr, einem elsässischen Winzerdorf: ein typischer Familienbetrieb mit zwanzig Hektar Reben – da kommt es auf jeden an. Während im Weinberg und in der Kelleranlage mit voller Kraft gearbeitet wird, hat Isabelle in der Küche alle Hände voll zu tun, und auch im Weinkeller und in den Reben wird Isabelle dringend gebraucht. Beide, Vincent und Isabelle, kommen aus alten Winzerfamilien. Vincent hat Weinbau studiert, Isabelle Weinwirtschaft. Isabelles eigene Pläne stellen nun vieles in Frage – vor allem ihre Rolle im Familienbetrieb. Ihre Leidenschaft für die Küche wurde von ihrer italienischen Großmutter geweckt.

Isabelle absolvierte eine Konditorlehre, und sie konnte in exzellenten Restaurants wertvolle Erfahrungen sammeln. Manchmal wird Isabelle bange vor ihrem Projekt, aber gerade dann macht sie sich mit äußerster Professionalität daran, ihren Traum zu verwirklichen.

HR, Sonntag, 04.05., 09:35 – 10:00 Uhr, Bauern in Europa: Frankreich

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.