Incheon International Airport, Korea ist weltbester Flughafen

Das Drehkreuz Ostasiens zum zweiten Mal auf Platz 1 gewählt

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde der Incheon International Airport bei Seoul von den Lesern des US-Magazins Global Traveler zum weltbesten Flughafen gewählt. Im Rahmen einer Umfrage wählten 15.000 Leser den Flughafen auf Platz 1, vor dem Changi Flughafen in Singapur und dem Schiphol Flughafen in Amsterdam.

Das Magazin hob besonders die verschiedenen Einrichtungen des Flughafens wie den Golfplatz und das exklusive Einkaufsterminal hervor.

Außerdem ging der Incheon International Airport, ebenfalls zum zweiten Mal in Folge, als Favorit aus einer Service-Umfrage des Airports Council International (ACI) hervor. „Die Anstrengungen des Flughafenpersonals wurden mit internationalen Auszeichnungen für Service und Management belohnt. Wir werden alles tun, um mit unserem Service weiterhin an der Spitze zu stehen“, freut sich der Flughafenchef Lee Jae-hee.

Noch in diesem Jahr soll der Bau eines neunstöckigen Krankenhauses, dem Yeongjong Medical Center in der Nähe des Incheon Airports beginnen. Der Bau soll bis 2011 abgeschlossen sein und wird vor allem Gesundheitstouristen versorgen, von denen jährlich etwa 30.000 nach Korea kommen.

Nähere Informationen unter www.korea.net und http://www.airport.or.kr/eng/airport/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.