Champagner-Test der Standard Bruts ohne Jahrgang

Mit der Grande Cuvée von Krug hatten die umfangreichen Verkostungen des GaultMillau Magazins einen unangefochtenen Sieger.

Man könnte einzig die Frage stellen, ob dieser famose Champagner, der mehr Geld kostet als die meisten Prestige Cuvées und das dreifache der üblichen Standards, überhaupt in die Kategorie Brut ohne Jahrgang passt.

Die Entdeckung der Verkostung war zweifellos Egly-Ouriet aus Ambonnay, der sich mit seinem Brut Tradition sogar knapp vor den Klassikern von Bollinger und Roederer platzieren konnte. Das erste Dutzend der insgesamt 42 verkosteten Champagner zeigte sich in sehr guter Verfassung. Allerdings fiel bei manch anderer Marke ein gehöriges Maß an Belanglosigkeit auf. Der Vermarktungserfolg scheint hier allzu oft den Sieg über qualitative Ambition davonzutragen.

Die kompletten Testergebnisse sind nachzulesen auf www.gaultmillau.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.