"Bruzzzeln mit Bobzin"

Gebratenes Schleifilet auf Rote-Bete-Ingwersalat
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Sachsen-Anhalt hat kulinarisch viel zu bieten. Was hier wächst und gedeiht ist natürlich gesund und frisch.
Sternekoch René Bobzin besucht in der neuen ‘Bruzzzeln mit Bobzin’-Staffel Landwirte, Obstbauern, Viehzüchter, Pilzkundler oder Kräuterfeen.

Am Sonntag, den 28. Oktober ist Sternekoch René Bobzin zu Gast in Erxleben in der Bördegärtnerei. Dort hat er es auf ein klassisches Wintergemüse abgesehen: Rote Bete. Bei der Ernte mit Helmut Zacharia und seiner Tochter Ariella (12) erlebt er eine kleine Überraschung: Zwischen der Roten Bete wachsen nämlich noch ganz andere Rüben. Und mit dem, was die drei ernten, bruzzzeln sie einen leckeren Rohkostsalat und dazu gebratene Schleie.

MDR, Sonntag, 28.10., 19:00 – 19:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.