Dubai heißt deutsche Urlauber im Ramadan willkommen

Ramadan, der heilige Monat der Moslems, hat in diesem Jahr am 13. September begonnen und dauert wie immer rund 30 Tage. Das genaue Ende des Fastenmonats ist abhängig von der Sichtung des Mondes.

Für Besucher aus Deutschland bietet sich während des Ramadan in Dubai die einmalige Gelegenheit, das Strand- und Shopping-Paradies Dubai mit seiner besonderen arabischen Tradition zu erleben. Die Geschäftszeiten im Ramadan verlagern sich auf den Abend. Nach Sonnenuntergang gegen 18 Uhr und dem „Fastenbrechen“, dem Iftar, erwacht das Emirat zu neuem Leben. An den allabendlichen Festen können auch die Besucher teilnehmen. An zahlreichen Plätzen laden Ramadan-Zelte mit ihren arabischen Köstlichkeiten, Kaffee- und Teeausschank sowie den traditionellen Shisha-Pfeifen am Abend zum Verweilen ein. Diese Festlichkeiten haben sich zu einem wahren Besuchermagneten entwickelt. Viele Hotels bauen ebenfalls das Iftar-Buffet auf dem Hotelgelände in einem eigenen Ramadan-Zelt auf. Besonders attraktiv sind dabei natürlich die Zelte am Strand des Arabischen Golfs.

Zahlreiche Angebote für Flug und Hotels während des Ramadan überzeugen für einen Besuch des faszinierenden Emirats. Viele Gäste nutzen dabei die Gelegenheit für entspannte Weihnachtseinkäufe im Shoppingparadies Dubai mit seinen mehr als 40 Shopping Malls.

Die kostenlose Broschüre „Dubai – Life in Ramadan“ gibt Urlaubern praktische Tipps und Informationen und ist beim Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) in Frankfurt per Telefax 069 – 71 000 234 oder per E-Mail dtcm_ge@dubaitourism.ae erhältlich.
Weitere Informationen zu Dubai findet man auf der Website des DTCM unter www.dubaitourism.ae

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.