Genussmesse eat'n STYLE verzeichnet Rekorde

Premiere der Genussmesse eat’n STYLE in Hamburg verzeichnet Aussteller- und Besucherrekord – Ausbau in 2008 auf vier Städte

September öffnete in Hamburg erstmals die
Genussmesse eat’n STYLE ihre Tore. Der Veranstalter G+J EME Foodshow
GmbH (Tochterunterunternehmen von G+J Expomedia Events, kurz G+J EME)
zieht ein äußerst positives Fazit. Insgesamt strömten 17.000 Besucher
an den drei Messetagen in das Congress Centrum Hamburg (CCH). Drei
Tage lang drehte sich alles ums Essen, Trinken und Dekorieren. Neben
thematisch breit gefächerten Seminaren und Kochschulen konnten die
Besucher an rund 150 Ständen ausgiebig schlemmen, probieren und
staunen. Zugleich konnten sie hilfreiche Tipps und Tricks von
Experten einholen. Neben Tim Mälzer präsentierten die Veranstalter
eine ganze Reihe weiterer Starköche (Steffen Henssler, Sarah Wiener,
Rainer Sass, Alexander Herrmann und Cornelia Poletto), die im großen
Kochtheater ihr Publikum aufs Beste unterhielten. Das Zentrum der
Messe bildeten die gastgebenden G+J-Zeitschriften ESSEN&TRINKEN,
ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG, LIVING AT HOME und VIVA!, die ihr
Know-how auf eigens dafür geschaffenen Bühnen darboten.

“Bei der eat’n STYLE in Hamburg kamen viele unserer Leser ins
‘Kochtheater der Redaktionen’ und waren begeistert, unsere Köche live
zu erleben”, freuen sich Katja Burghardt, Chefredakteurin von
ESSEN&TRINKEN und VIVA!, sowie Wolfgang Zahner, Chefredakteur von
ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG. “Auch für die Redaktion ist es sehr
wichtig und interessant, direkten Kontakt zu den Lesern zu haben –
und wo kann man das besser als bei der eat’n STYLE! Wir freuen uns
auf die kommende Messe in Köln.”

Am Stand von LIVING AT HOME kamen die Deko-Fans auf ihre Kosten:
“Wir haben extrem positive Reaktionen von den Besuchern der eat’n
STYLE auf unsere Tisch- und Blumendekoration erhalten,” äußert sich
Lars Nielsen, Chefredakteur von LIVING AT HOME. “Es sind aber nicht
nur die Besucher mit vielen hilfreichen Tipps nach Hause gegangen,
auch unsere Redakteure schätzen den direkten Austausch. Es ist für
uns die perfekte Möglichkeit zu überprüfen, ob wir die Wünsche unser
Leser treffen – und das tun wir.”

Gegenüber der Premiere in Köln im November 2006 konnte die eat’n
STYLE deutlich zulegen. So nutzten nicht nur mehr Besucher (+13
Prozent) die zahlreichen Angebote, auch mehr Aussteller (+50 Prozent)
boten auf einer deutlich vergrößerten Ausstellungsfläche (+60
Prozent) ihre Produkte an. Besucher und Aussteller können sich
freuen, denn vom 16.-18. November öffnet die zweite eat’n STYLE in
diesem Jahr ihre Tore. Hier werden rund 250 Aussteller erwartet.
Damit beschreibt die eat’n STYLE den gewünschten Wachstumspfad.

“Die eat’n STYLE bietet in ihrer Mischung aus Information und
Unterhaltung eine einzigartige Form von Interaktion zwischen Besucher
und Aussteller. Die Resonanz aus dem Markt auf das Konzept ist so
positiv, dass wir als Veranstalter davon überzeugt sind, die eat’n
STYLE zur führenden Publikumsmesse im Bereich ‘kulinarischer Genuss’
ausbauen zu können. Und wir werden die steigende Nachfrage bedienen,
indem wir neben Hamburg und Köln im kommenden Jahr noch die Standorte
Wien und München erschließen werden”, so Arne Petersen
Geschäftsführer G+J EME Foodshow GmbH.

www.eatnstyle.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.