Ganz & Gar

Die neue Kochshow mit Steffen Henssler

Zu diesem höchst appetitlichen Pakt kann man nur gratulieren: Ab dem 27. August treffen bei VOX asiatische und amerikanische Küche aufeinander. Die fröhliche Dritte im Bunde ist die klassische deutsche Hausmannskost – garniert mit vielen neuen Ideen. „Ganz & Gar“ heißt die Kochsendung, in der Starkoch Steffen Henssler seinen Zuschauern neue, aufregende und doch einfach nachzukochende Gerichte präsentieren wird. Er möchte ihnen zeigen, wie sie bekannte Gerichte mit ungewöhnlichen Zutaten oder Gewürzen ganz neu entdecken können, frei nach seinem Motto „Kochen ist ein Abenteuer und die Küche ist ein Spielplatz“.

Steffen Henssler wird nicht alleine kochen. Es steht ihm immer ein „Azubi“ zur Seite, der auch im „wahren Leben“ ein angehender Koch ist. Der Küchennachwuchs wird Steffen tatkräftig zur Hand gehen, wenn es um Möhren schnippeln und Kräuter hacken geht. Um so viel wie möglich dazuzulernen, soll er ihm möglichst viele Fragen stellen und bei der Zubereitung der Speisen ganz genau auf die Hände schauen.

Steffen Hensslers Karriere nahm nach einer klassischen Ausbildung in einem Sternerestaurant und der Arbeit in zwei Hamburger Restaurants eine ungewöhnliche Wendung: Ein Lottogewinn („leider nur fünf Richtige“) ermöglichte ihm die hochkarätige Ausbildung zum „Sushi-Chef“ an der „Sushi Academy“ in Los Angeles. 2001 gründet er gemeinsam mit seinem Vater Werner das Hamburger Restaurant „Henssler & Henssler“. Dort hat er sich auf Sushi und japanisch-kalifornische Küche spezialisiert. Doch was isst der Starkoch eigentlich selbst am liebsten? „Morgens Cornflakes mit Apfel, mittags Tunatoast und abends Fisch, zum Beispiel Forelle in der Folie gegart, mit Ingwer und Zitrone.“

Damit die VOX-Zuschauer Steffen Henssler kennenlernen können, wird Tim Mälzer seinen Freund und Kollegen persönlich vorstellen. Die beiden Starköche werden in „Schmeckt nicht, gibt´s nicht“ in der Woche vom 20. bis 24. August gemeinsam am Herd stehen.

„Ganz & Gar“

vom 27. August bis 7. September

montags bis freitags um 18.30 Uhr bei VOX

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.