Juan Amador

Zwei-Sterne-Koch Juan Amador stellt zum 1. August die Küche seines Restaurants Tasca in Wiesbaden um. In Zukunft stehen dort original Amador-Menüs auf der Karte – und langjährige Amador-Köche sorgen für konstant hohe Qualität.

Bald können die Liebhaber der Amador-Küche die Gerichte des internationalen Spitzenkochs nicht nur im mit zwei Sternen und drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Amador in Langen, sondern auch im Restaurant Tasca in Wiesbaden genießen. Das Ende vergangenen Jahres in der Taunusstraße eröffnete Restaurant stellt Konzept und Küche von edlen Tapas komplett auf Menüs auf hohem Amador-Niveau um.

Während der vielfach ausgezeichnete Küchenchef im Stammhaus immer wieder neue Kreationen entwickelt, können die Gäste im Tasca solche Gerichte genießen, die im Langener Restaurant zugunsten kulinarischer Neuentwicklungen des Ausnahme-Kochs von der Karte weichen mussten. Wer gerne einmal die Amador-„Klassiker“ genießen möchte, die seit einem Jahr auch in seinem TAPAS-Kochbuch verewigt sind, kann sie in Zukunft im authentischen Stil des Spitzenkochs im Tasca ordern. In der Küche des Restaurant Tasca haben langjährige Mitarbeiter von Juan Amador das Sagen. Alle haben zuvor im Langener Restaurant in führenden Positionen gekocht und kennen den Stil des Avantgarde-Kochs genau. So ist sichergestellt, dass die Gäste auch im Tasca nur beste Qualität genießen, allerdings in lockerem Ambiente und ohne die persönliche Anwesenheit des Zwei-Sterne-Kochs.

Keine abgespeckte Bistro-Variante, sondern 100-prozentige Spitzenküche der vergangenen Jahre – und damit eine echte Alternative zu seinem häufig ausgebuchten Sterne-Restaurant – möchte Juan Amador in Zukunft in Wiesbaden anbieten. Er nimmt sein zweites Standbein sehr ernst und geht mit großer Begeisterung an die Konzeptänderung heran: „Das Tasca war nichts Halbes und nichts Ganzes“, gesteht er, „das wird sich jetzt ändern.“ Um die hohe Qualität der Tasca-Küche sicher zu stellen, wird er täglich in Kontakt mit der Wiesbadener Küchenbrigade stehen. Außerdem reduziert Amador die Anzahl der Sitzplätze auf 28, für spezielle Events können zusätzlich bis zu 20 Personen im Eiskeller privat à la carte dinieren oder ihn für einen Empfang nutzen. Schließlich wird sich in Zukunft das Geschäft auch nur noch auf fünf Tage pro Woche konzentrieren, montags und dienstags bleibt das Tasca vom 1. August an geschlossen.

Auf der Tasca-Karte finden die Gäste zwei wechselnde Fünf-Gänge-Menüs à 96 Euro, die von je vier Amador-Tapas vor und nach dem Menü ergänzt werden. Drei Gänge kosten 58 Euro. Zwischen den Menüs können die Gänge beliebig ausgetauscht werden. Die Weinkarte mit 16 offenen Weinen und vielen exzellenten spanischen Tropfen soll demnächst sukzessive um die besten deutschen Winzerprodukte ergänzt werden.

www.tasca-amador.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.