Rainer Sass-Kochshow

In dieser Folge der ‘Rainer Sass-Kochshow’ dreht sich alles um das Thema Krabben. Der beliebte Fernsehkoch steuert sein rotes Kochmobil hoch in den Norden, nach St. Peter-Ording. Im Restaurant ‘Diekkieker’, direkt hinterm Deich, sollen die leckersten Krabbengerichte der Region serviert werden: ein Fischerfrühstück, Ruccola-Salat mit marinierten Krabben und Krabbenfrikadellen. Doch was wäre ein Besuch an der Nordsee, ohne einen kurzen Abstecher ins Watt. Dort wartet schon Chefkoch Jan Tim auf den Fernsehkoch. Mit einer Ladung fangfrischer Krabben direkt vom Kutter geht es anschließend zum Kochmobil, das im Garten vor dem Restaurant aufgebaut ist. Während ein herrlicher Duft über den Deich zieht, erklärt Jan Tim dem Fernsehkoch die Verarbeitung der Krabben. Ohne Umwege über das Ausland werden die Nordseegarnelen direkt vom Kutter angeliefert, vor Ort gepult und sofort in der Restaurantküche zubereitet. Frischer und leckerer geht es nicht!

RBB, Donnerstag, 21.06., 15:45 – 16:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.