100.000 Euro für die Deutsche AIDS-Stiftung

Gestern Abend spielte Rosenstolz in der ausverkauften Berliner Columbiahalle vor 3.200 Fans das große Benefizkonzert zu Gunsten der Deutschen AIDS-Stiftung. AnNa R. und Peter Plate übergaben im Anschluss mit Andreas Reimer, Geschäftführer vom Tourpartner Köstritzer, und Berlins Regierenden Bürgermeister, Klaus Wowereit, einen Scheck in Höhe von 100.000 EURO an Dr. Ulrich Heide, Vorstandsvorsitzenden der Stiftung. „Es war heute kein gewöhnliches Konzert, sondern ein besonderer Anlass. Es zeigt den Erfolg von Rosenstolz – einer Band, die ihren Erfolg mit Hilfe starker Partner weiter gibt an Menschen, die Hilfe benötigen“, dankte Heide allen Beteiligten, die dieses Engagement möglich machten.

Die gesamten Einnahmen des Benefizkonzertes sowie 13.000 Euro (1 EURO jeder verkauften Eintrittskarte) des Konzertes am vergangenen Samstag in Bad Köstritz flossen in die Gesamtsumme, die nun Projekten der Deutschen AIDS-Stiftung in Berlin und Thüringen zugute kommen. Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei unterstützt damit eine breit angelegte Initiative des Rosenstolz-Duos, das sich seit vielen Jahren für die Belange von HIV-Infizierten einsetzt und auch den Gesamt-Erlös aus dem Verkauf der aktuellen Single „Aus Liebe wollt ich alles“ spenden wird. „Soziale Verantwortung ist ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Wir freuen uns, im Rahmen unserer Partnerschaft mit `Rosenstolz´ einen bedeutenden Beitrag im Kampf gegen Aids leisten zu können“, erklärte Andreas Reimer nach der Scheckübergabe in Berlin.

Mit den 15 Konzert-Highlights der diesjährigen Tournee „Das große Leben… geht weiter“ knüpft Rosenstolz nahtlos an die großen Erfolge des vergangenen Jahres an. Wie dieses Benefizkonzert waren bisher alle Open-Airs restlos ausverkauft. Rosenstolz-Fans profitieren dabei auf vielfältige Weise von der seit 2006 andauernden Partnerschaft mit Köstritzer. Durch die Unterstützung können die Eintrittskarten zu moderaten Preisen angeboten werden. Darüber hinaus lädt die Schwarzbierbrauerei in ausgewählten Tourstädten zum Konzert und einem Meet & Greet mit den Musikern ein.

Das Tournee Catering bei Rosenstolz wird wie immer von der RGF ausgeführt, den Kultköchen der Roten Gourmet Fraktion, www.rotegourmetfraktion.de . Jörg und Ole, die RGF Bosse kochen mit HAIKU Messern.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.