Neuer Maitre fuer Matthias Buchholz: Jerk Martin Riese

Neuer Maitre für Sternekoch Matthias Buchholz im Berliner First Floor (Palace Hotel): Jerk Martin Riese kommt für Uwe Lein – Zuvor sammelte er unter anderem Erfahrung als Chef de Rang im Mallorciner Sternerestaurant “Ca’s Puers” bei Eckart Witzigmann

Weitere Verbesserungen von Qualität und Service fest im Blick:
Neuausrichtung der gastronomischen Leitungsebene im Hotel Palace Berlin

Uwe Lein – Gastronomischer Leiter
Jerk Riese – Maître Gourmetrestaurant „first floor“

Uwe Lein (45), bisher Maître im Gourmetrestaurant „first floor“, zieht sich aus dem operativen Restaurantgeschäft zurück und zeichnet ab sofort als Gastronomischer Leiter für die strategische Ausrichtung aller Bars und Restaurants im Hotel Palace und der Marke GOURMET CATERING BY HOTEL PALACE BERLIN verantwortlich. Seit 1995 hat Uwe Lein als Maître maßgeblich Ausrichtung und Ruf des Gourmetrestaurants „first floor“, das zu den besten Berlins zählt, mitbestimmt. Persönlicher Service am Gast und fachkundige Betreuung waren ihm dabei wichtigstes Anliegen. Für seine Verdienste wurde er zweimal zum Oberkellner des Jahres gewählt: im Jahr 2000 vom Restaurantführer „Besser Essen & Reisen“ und 2005 vom „Schlemmeratlas“. Wissen und Erfahrung aus fast 30 Jahren als Chef de rang, Sommelier und Maître gibt der ausgebildete Restaurantmeister an Servicemitarbeiter und Auszubildende im Hotel Palace weiter. In seiner neuen Funktion wird er das kulinarische Angebot des Hauses zeitgemäß weiter entwickeln, Serviceabläufe optimieren und Kostenstrukturen verbessern.

Die Nachfolge von Uwe Lein tritt Jerk Martin Riese an. Seit August 2005 war der 30-jährige als stellvertretender Maitre im „first floor“ tätig, machte sich mit dem kulinarischen Produkt von Sternekoch Matthias Buchholz und dem Stil des Hauses vertraut. Zuvor sammelte er unter anderem Erfahrung als Chef de Rang im Mallorciner Sternerestaurant „Ca’s Puers“ bei Eckart Witzigmann, als Dining Room Manager für die Patina Group von Joachim Splichal in Los Angeles und Washington D.C. sowie als Gastronomischer Leiter im Hotel „Alter Meierhof“ in Glücksburg. Jerk Riese freut sich auf die Herausforderung. Mit frischen Ideen möchte er das „first floor“ weiter nach vorne bringen, seinen Ruf als erstklassiges Gourmetrestaurant weiter ausbauen und auch für ein Publikum um die 30 attraktiver machen. Zum Beispiel widmet er sich derzeit der Verfeinerung der Wasserkarte, die einmal Berlin’s Innovativste werden soll.

Das Restaurant First Floor mit Chefkoch Matthias Buchholz ist laut der “HAIKU Liste” www.haiku-liste.de das beste Restaurant Berlins!

Matthias Buchholz benutzt Kasumi Superior Kochmesser
Matthias Buchholz wird von der Kochenden Leidenschaft vertreten:
www.kochende-leidenschaft.de

Das Restaurant First Floor:
www.firstfloor.palace.de
Matthias Buchholz: www.matthias-buchholz.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.