Kochkunst mit Vincent Klink

Die Lust am Genuss – ein Thema, dass per se schon Lust macht auf die Kunst, das Leben zu feiern, noch dazu in einer Sendung, die ohnedies ein Hort der Sinnlichkeit und der freudigen Wahrnehmung ist: die ‘Kunst des Kochens’, besser bekannt als ‘Koch-Kunst’. Über das Schmecken und Riechen geht es hier allerdings weit hinaus.

Meisterkoch Vincent Klink, Moderator Markus Brock und Gast Gero von Randow konzentrieren sich mehr auf das Grundsätzliche dieser Kunst. Sie untersuchen dabei solche Aspekte wie Augenweide, Ohrenschmaus und Gaumenkitzel, tauschen sich über die Kultur des Genusses aus und präsentieren die unterschiedlichsten Genussrituale anderer Kulturen. Kurzum: Es geht ums Savoir vivre.

Gero von Randow ist der Fachmann par excellence auf diesem genussvollen Gebiet. Er hat dem Thema eine ganzes Buch gewidmet. Von den Ausschweifungen der Sinne führt es bis hinab in die tiefen Kreidekeller eines Champagnerhauses, schildert die kulinarische Erotik und den Diätterror, um mit der Geschichte der Grande Cuisine beim Butterbrot zu enden. Nichts wird verschwiegen, all die schönen Seiten des Lebens werden gezeigt.

HR, Dienstag, 06.02., 13:15 – 13:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.