Koch-Kunst mit Vincent Klink

Kaffeehäuser, Basare, Gewürze und Freiluft-Garküchen: Das fällt ein, wenn man über Essen in arabischen Ländern nachdenkt – Kebap, Shawarma und Falafel kennt man vom Schnellimbiss, und die kennt natürlich auch Vincent Klink.

Aber genaueres lässt er sich von Lutz Jäkel erzählen. Der hat bei zahlreichen Reisen Einsichten in die Alltagskultur und in Essgewohnheiten gewonnen, hat die berühmte arabische Gastfreundschaft kennen gelernt und in den orientalischen Ländern den Genuss bei Speis und Trank. Außerdem hat er Vincent Klink zu einem Gericht inspiriert: Der macht Lammfilet in Kaffee-Kardamomkruste und dazu ein Mus von Auberginen.

Während er kocht, berichtet Lutz Jäkel vom berühmtesten libanesischen Fernsehkoch, von würziger Landkost und Rezepten aus der exquisiten Luxushotellerie, eine kulturell-kulinarische Reise, die von Markus Brock moderiert wird.

HR, Dienstag, 30.01., 13:15 – 13:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.