Anthony Bourdain

Sein aktueller Ausflug führt ihn nach Christ Church in Neuseeland. Dort soll er bei der hochkarätigen Wein- und Feinschmecker-Messe Savour einen Vortrag halten. Aber schon als Tony die Bühne betritt, merkt er, dass etwas nicht stimmt. Er gibt sein Bestes, aber das Publikum reagiert nur mit verhaltenem Hüsteln. Tony wird klar, dass er nur dann wirklich einen Draht zu den ‘Kiwis’ finden wird, wenn er sie kennen lernt. Also lässt er die Messe hinter sich und fährt aufs Land, um auf den Geschmack des echten neuseeländischen Lebens zu kommen.

Anthony Bourdain ist Amerikaner französischer Herkunft und Journalist der ‘New York Times’. Er arbeitet seit 20 Jahren als Küchenchef und führt seit rund zehn Jahren die Brasserie Les Halles in New York City. Doch auch wenn er hier Gäste wie Heidi Klum oder Kate Hudson verwöhnt – Bourdain hat höhere Ziele: Er möchte die perfekte Mahlzeit finden. Schon einmal machte sich der Feinschmecker auf, um dieses Ziel zu erreichen. Und entdeckte dabei die kulinarischen Köstlichkeiten (und Kuriositäten) auf der ganzen Welt.

Doch noch immer ist Anthony Bourdain nicht zufrieden: Jetzt zieht er wieder los, um seinen feinen Gaumen mit neuen, internationalen Geschmackserlebnissen zu verwöhnen.

DMAX, Dienstag, 26.09., 13:35 – 14:30 Uhr
Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks – In Neuseeland

Wiederholungen:
26.09., 05:25, DMAX Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks
19.10., 13:35, DMAX Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks
19.10., 05:27, DMAX Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks
31.10., 13:35, DMAX Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks
31.10., 05:25, DMAX Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks

Anthony Bourdain empfiehlt Global Küchenmesser: www.global-messer.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.