Gerald Jeitler

Das renommierte Á la carte-Magazin und Römerquelle kürten Mittwoch im Rahmen eines Galaabends in der Wiener Hofburg vor 600 geladenen Gästen Österreichs Crème de la Crème in Sachen Gourmet.

And the winner is…

Der Sieger in der Kategorie „Österreichische Küche“ war Gerald Jeitler, vom Gasthaus Jeitler in Oberschlatten/Bromberg, für den seine Gattin den Preis abholte.

Der Star der „Internationalen Küche“ bei der Trophée Gourmet war Denis König vom Le Salzgries (Wien). Und für beste „Gourmandisen“ wurde Hans Reisetbauer (Axberg) geehrt.

Winzer des Jahres wurde Gernot Heinrich (Gols), der seinen Preis vom Kollegen Willi Bründlmayer entgegen nahm.

Die Überraschung war für Ilse Winkler, Geschäftsführerin vom Hotel und Taverne am Sachsengang groß, als der Publikumspreis für das beliebteste Restaurant Österreichs, an ihren Gourmettempel ging.

Und zwei Ehrentrophéen wurden auch verliehen: die nationale ging an Hans Staud (Wien) und die internationale an Carlo Petrini (Slow Food).

Quelle: www.fm-online.at/jaos/page/main_heute.tmpl?article_id=10016972

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.