Koch-Kunst mit Vincent Klink

Es ist wieder soweit: Erwachsene Menschen brechen durchs Unterholz und versuchen mit Messer und Körben bewaffnet ihr Pilzglück. Wie jedes Jahr wird eifrig gesammelt, stets nach dem Motto: Essbar sind die, die am wenigsten giftig sind.

Weniger Fanatische sammeln, was sie gut erkennen und geben kulinarische Standards vor. Da liegt natürlich der nussige Steinpilz prima im Rennen. Dieser hochwertige Speisepilz ist gewissermaßen der König des Waldbodens und ein absoluter Favorit von Meisterkoch Vincent Klink von der Stuttgarter Wielandshöhe.

Und so erweist er ihm am Herd die Ehre und zeigt, welche Zubereitungen den Steinpilz auch zum ‘König der Pfanne’ machen. Studiogast ist Michael Rudolf, selbst ein passionierter Sammler und Kenner der Pilzszene. Seine Leidenschaft hat ihn zum Autoren eines wunderbaren Pilzführers gemacht, der weit mehr ist, als nur ein mykologisches Handbuch. Klar, dass er auch eine kleine Einführung für diejenigen gibt, die erst jetzt das Sammelfieber packt. Doch die richtigen Pilzplätze, die muss jeder ganz für sich alleine finden – auch Moderator Markus Brock.

SWR, Mittwoch, 13.09., 18:15 – 18:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.