Die Kochprofis – Hausbesuch

Folge 2 – Drei Männer haben ein Date
Die drei Freunde Fabian (24), Martin (19) und Nik (24) wohnen zusammen in einer chaotischen WG in Köln. Die Jungs verbindet außer der gemeinsamen Wohnung eine ganz besondere Leidenschaft: Ihre Band ‘Ace2play’. Das komplette Leben der Jungs dreht sich um Musik – jede freie Minute verbringen die Jungrocker an ihren Instrumenten – ganz klar, dass da andere Leidenschaften auf der Strecke bleiben: Küssen und Kochen zum Beispiel.

Der kulinarische Alltag von Fabian, Martin und Nik bestand bislang aus Fastfood, Fastfood und noch mal Fastfood. Macht ja auch wenig Arbeit, schmeckt lecker und geht schnell. Doch das muss jetzt ein Ende haben. Grund: Die drei Musiker wollen zwei Damen, in die sie sich verguckt haben, zum Essen einladen.
‘Was nun?’ fragen sich die drei Helden jetzt, doch es gibt eine
Lösung: Die Kochprofis Stefan Marquard und Ralf Zacherl zaubern ein Candle-Light-Dinner vom Feinsten aus dem Hut.

Folge 3 – Bei Jägern im Hunsrück
Sie sind die Chefs im Jagdrevier Gollenberg im Hunsrück – Kirk (36) und sein bester Freund Oliver (36). Sie schießen Wild, sorgen sich um Füchse und junge Bäume – kurzum, im Wald haben sie es drauf. In der Küche sieht das anders aus. Täglich grüßt die Ravioli-Dose. Richtig kochen gibt’s nicht – nur warm machen. Und das, obwohl die beiden Jäger das beste Fleisch direkt vor der Haustür haben!

So kann das nicht weitergehen – die Jagdfreunde der Jungs haben genug. Immer gibt es nur Dosennudeln, wenn sie auf die Jagdhütte kommen. Zeit für einen Kochkurs der besonderen Art! Die Kochprofis Mario und Ralf sollen Kirk und Olli am Herd unter die Arme greifen. Am Abend muss ein Drei-Gänge-Menü auf dem Tisch stehen.
Klar, dass es jetzt endlich mal Wild geben muss. Wie ein leckerer Rehrücken, Gin-Tomaten oder ein kräftiger Fond zubereitet werden, bringen die Kochprofis den Kochmuffeln bei – sie versuchen es zumindest…

RTL2, Samstag, 09.09., 11:40 – 12:50 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

2 Antworten auf „Die Kochprofis – Hausbesuch“

  1. Hi kochprofies in ruhpolding das lokal vita alpina braucht mal so richtig schwung also das essen ist wirklich grausam die brauchen wirklich hilfe also bitte komm uns besuchen und macht mal richtigfeuer hinten vielen dank!!

  2. Hi kochprofies in ruhpolding das lokal vita alpina braucht mal so richtig schwung also das essen ist wirklich grausam die brauchen wirklich hilfe also bitte komm uns besuchen und macht mal richtigfeuer hinten vielen dank!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.