„Der Gourmet-Papst – Dienen ist mein Leben…aber bitte mit Sahne“

Gerd Käfer und Erich J. Lejeune stellen heute das Buch „Der Gourmet-Papst – Dienen ist mein Leben… aber bitte mit Sahne!“ vor, das am 7. September in der neuen Reihe „Edition Mensch“ des Süddeutschen Verlages erscheint. In dem Buch erzählt der Erfinder des Party Service in Deutschland im Gespräch mit Erich Lejeune, Gründer eines innovativen und weltweit agierenden High-Tech-Unter­neh­mens, Bestsellerautor, Fernsehmoderator und „Deutschlands Motivator“, aus seinem bewegten Leben als Partydesigner und kulinarischer Intendant für unzählige rauschende Feste der Reichen und Schönen.

In einer humorvollen, hintergründigen und manchmal erotisch-frivolen Rückschau auf ein außergewöhnliches Lebenswerk erzählt Deutschlands Vorzeige-Caterer voller Hingabe für seinen Beruf Geschichten über Glamour und Eitelkeiten aber auch über Freundschaft und die Verwirklichung seines Lebenstraums.
Interviews mit den Ehefrauen, zeitweiligen Beziehungen, der langjährigen Lebensgefährtin und dem heutigen Lenker des Feinkostimperiums Käfer, decken die vielschichtige Persönlichkeit auf, die hinter dem einmaligen Erfolg von Feinkost Käfer steckt.

Gerd Käfer, im Herbst 2006 seit 50 Jahren im kulinarischen Geschäft, ist bekannt für seine spektakulären Inszenierungen: So ließ er ein Büffet für 300 Gäste als Floß von einem Scheunendach schweben, verzauberte Kuhställe in orientalische Märchenpaläste, kochte in geheimer diplomatischer Mission als erster Deutscher im Kreml für Leonid Breschnew und begleitete die Mannschaft des FC Bayern München auf ihren Auslandsreisen.

Gerd Käfer und Erich Lejeune beweisen damit einmal mehr, dass unternehmerischer Erfolg zu jeder Zeit durch Begeisterung und Kreativität, durch den Willen zur Perfektion und vor allem durch die Freude am Dienen bestimmt wird. Gemäß seinem Titel „Dienen ist mein Leben…aber bitte mit Sahne!“ ist das Buch deshalb gleichsam Plädoyer für das „Dienen“ und möchte auch junge Menschen motivieren, den Dienstleistungsgedanken mit Freude zu leben.

Autor: Gerd Käfer
Haupttitel: Der Gourmet-Papst
Untertitel: Dienen ist mein Leben…aber bitte mit Sahne!
Ausstattung: 299 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Verlag: Erich Lejeune – Edition Mensch
Preise: €(D) 19,90 / €(A) 20,50 / CHF 34,90
ISBN: 3-636-01357-2
Erscheinungstermin: 7. September 2006

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.