Welttag der Köche 2005 in Berlin

Der International Chefs Day hatte im vergangenen Jahr in Erfurt Premiere und wird 2005 in Berlin gefeiert. Im Rahmen der dortigen Fachmesse Inhoga laden der Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) und sein Landesverband Berlin-Brandenburg am 18. Oktober zum großen Köche-Treff ein.
Einmal im Jahr, immer im Oktober, wird in den unterschiedlichsten Städten und Ländern dieser Welt ein gemeinsamer Tag der Köche gefeiert. In Deutschland fällt dieser Welttag der Köche in diesem Jahr auf den 18. Oktober, und dessen Feier wird in der Hauptstadt des Landes abgehalten. Ab 16.30 Uhr laden der Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) und sein Landesverband Berlin-Brandenburg zum Köche-Meeting in die Messehallen am Berliner Funkturm. Geplant sind u.a. Informationen zum Engagement des Weltbunds der Kochverbände (WACS) bei der Unterstützung der Tsunami-Opfer. Weitere Informationen zum Programm folgen im Oktober. Ein besonderer Anreiz für VKD-Mitglieder: Sie können unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises die Messe Inhoga an allen Tagen kostenlos besuchen.

Initiator und Ideengeber für die Feier des Welttages der Köche in Berlin ist Peter Friedrich, Ehrenvorsitzender des Landesverbandes Berlin-Brandenburg, der für Rückfragen und Informationen gern zur Verfügung steht. Telefon und Fax: 03327/71353. Eine unverbindliche Ankündigung zur Teilnahme an dem Köche-Treff unter Angabe der Personenzahl richten Sie bitte an Frank Langrock, E-Mail: langrock@messegmbh.de, Fax 030/30 67 19 24.

Die Berliner Inhoga, die in diesem Jahr vom 16. bis 19. Oktober 2005 zum fünften Mal ausgerichtet wird, belegt in den Hallen unter dem Funkturm insgesamt mehr als 8.000 Quadratmeter Fläche und erwartet Fachleute und Gäste aus der ganzen Bundesrepublik. Und noch ein Highlight: An zwei Tagen präsentiert die deutsche Köche-Nationalmannschaft ihr Wettbewerbsmenü für den Salon Culinaire Mondial in Basel und kocht außerdem täglich mit den Hobbyköchen in der offenen Showküche.

Weitere Informationen zur Messe unter www.Inhoga.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.