René Bobzin

Im Juli und August 2006 verlagert sich das Kochen im Landhaus »Zu den Rothen Forellen« aus dem Küchentrakt des traditionsreichen Fünf-Sterne-Hauses auf die Terrasse am See. In dieser Zeit hat das Gourmetrestaurant »Forellenstube« Sommerpause. Sternekoch René Bobzin wird in den Hochsommermonaten seine Kreationen am Ufer des Forellensees zubereiten.

Auf diese Weise können die Gäste dem Küchenchef über die Schulter schauen und interessante Einblicke in seine Kunst bekommen. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit, bei einem Plausch mit René Bobzin interessante Anekdoten aus der Welt des Kochens zu erfahren oder wertvolle Tipps mit nach Hause zu nehmen.

„Die Gerichte, die zum Open-Air-Kochen verwendet werden können, sind reich an Farben und Aromen – wichtig ist ihre frische und leichte Zubereitung.”, so René Bobzin. Der 32jährige hat auf zahlreichen Auslandsreisen viele verschiedene Kochtraditionen, Aromen, Spezereien und Techniken kennen- und lieben gelernt. Insbesondere der Küche aus Fernost und darüber hinaus allen Zutaten, die frisch aus den Meeren der Welt kommen, gilt seine Vorliebe – gesund, leicht, aromatisch und äußerst vielseitig.

Der „Meister des sensiblen, aber herzhaften Würzens, der exakten Garzeiten und der guten Saucen“ (Gault Millau) hat sein Handwerk von der Pike auf in den besten Häusern Deutschlands gelernt und verfeinert. Nach seiner Ausbildung arbeitete er im Relais & Châteaux Landhaus »Scherrer« in Hamburg, bevor es ihn für vier Jahre zum Gourmet-Restaurant »Imperial« im Schlosshotel »Bühlerhöhe« zog. Von dort aus machte er Station im Relais Gourmands Restaurant »Bareiss« in Baiersbronn.

Anschließend perfektionierte er sein Know-how im Relais Gourmands Restaurant »Schweizer Stuben« in Wertheim, wechselte dann als Souschef ins Relais & Châteaux Hotel »Brandenburger Hof« in Berlin, um 2000 im Relais & Châteaux Landhaus »Zu den Rothen Forellen« anzutreten.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.