Essen satt! – Volle Teller für wenig Geld

Christoph H. hat sich mit seinem Restaurant ‘Waldgeist’ einen lang gehegten Traum erfüllt. Der 42-Jährige Gastronom ärgerte sich als Gast ständig über zu kleine Portionen, deshalb eröffnete er ein Lokal für Menschen mit einem Riesenappetit. Die Geschäftsidee schlug ein wie eine Bombe. Seit über einem Jahr reißen sich seine Gäste um die tellergroßen Schnitzel und Hamburger. Viele Restaurantbesucher kommen aus den angrenzenden Bundesländern, denn es hat sich längst herumgesprochen, dass es im ‘Waldgeist’ nicht nur ums Schlemmen geht, sondern auch um die Frage: ‘Wer schafft es, seinen Teller leer zu essen?’

Heiko R. ist Küchenchef in der Jugendherberge Warnemünde. Im Sommer ist das 200-Betten-Haus fast immer ausgebucht. Dann herrscht auch in der Küche Hochbetrieb, denn die meisten Gäste bekommen Vollpension. Dem 30jährigen Koch stehen pro Gast und Tag nur 3,30 Euro zur Verfügung. Eine große Herausforderung, denn die Fünf-Sterne-Jugendherberge bietet ein ‘All you can eat’ – Buffet an und ständig gibt es Sonderwünsche von Vegetariern, Moslems oder Allergikern…

Mit einem Imbisswagen und einer guten Geschäftsidee startete Albert N. vor einem Jahr in die Selbstständigkeit. Er verkauft seinen Kunden zum Festpreis so viele Hot Dogs und Burger, wie sie essen können. Sein ‘Gourmetmobil’ kann man neuerdings auch mieten. Vollbeladen mit Fast-Food und Getränken macht sich der frischgebackene Unternehmer dann auf den Weg. Seine liebsten Kunden sind dem ‘All-you-can-eat-Gastronom’ Kinder, Schwangere und Vegetarier, denn die drücken den Konsumdurchschnitt.
‘Vielesser’ und ‘Vieltrinker’ können dem Geschäftsmann dagegen den Tag vermiesen. Heute ist Albert auf dem Weg zu einem Golfclub. Die feine Gesellschaft möchte mal so richtig amerikanisch essen…

RTL2, Dienstag, 13.06., 22:15 – 23:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

10 Antworten auf „Essen satt! – Volle Teller für wenig Geld“

  1. hallo aus dem saarland, bitte schreibt mir die genaue adresse mit telefonnummer wo das waldgeist restaurant liegt!
    vielen dank im vorraus
    inga

  2. hallo aus dem saarland, bitte schreibt mir die genaue adresse mit telefonnummer wo das waldgeist restaurant liegt!
    vielen dank im vorraus
    inga

  3. hallo asu dem schönen sauerland. könnten sie uns bitte freundlicher weise die genaue adresse des restaurantes waldgeist mitteilen bzw in welcher ortschaft? für ihre bemühungen vielen dank. mfg, espasandin hendrik..

  4. hallo asu dem schönen sauerland. könnten sie uns bitte freundlicher weise die genaue adresse des restaurantes waldgeist mitteilen bzw in welcher ortschaft? für ihre bemühungen vielen dank. mfg, espasandin hendrik..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.