Heinrich Wächter

Benimmkurs auf dem Weg zum Profi –
Knigge-Seminar mit Heinrich Wächter für die U15 des FC Schalke 04

„Was nützt uns das beste Menü,
wenn wir nicht einmal wissen,
wie wir geschickt mit Messer und Gabel umgehen?“

So lautete die Fragestellung beim Knigge-Seminar mit Kochprofi Heinrich Wächter.
Der „Bürger des Ruhrgebiets“, bekannt und ausgezeichnet für sein soziales Engagement,
fokussiert sich einmal mehr auf den Schalker Nachwuchs.
Im Dezember letzten Jahres lud das Courtyard by Marriott Gelsenkirchen bereits zur gemeinsamen Back-Spendenaktion für Schalke hilft! ein.
In einem zweiten Schritt der Kooperation bat Heinrich Wächter nun die U 15 zu Tisch.
Unter Leitung von Willi Landgraf und Mathias Schober, Chef der Knappenschmiede,
machte Heinrich Wächter den Schalker Nachwuchs fit für die richtigen Regeln bei Tisch.
Auf dem Programm standen dabei nicht nur Knigge-Benimmregeln, sondern auch eine kleine Einführung in die Ernährungslehre, Rezeptkunde und den Service.
Nach einem theoretischen Teil ging es dann raus in die Praxis – an den Grill!

Leckere Hähnchenkeulen mit BBQ-Sauce, Brotsalat mit Rinderstreifen,
Gemüse und Kartoffeln im Silberkleid, aber auch frische Bandnudeln und Schokoladenkuchen gab es zu vernaschen. Die kleineren Nachwuchsspieler durften sich dabei an der eingedeckten Tafel von den größeren Mannschaftskameraden bedienen lassen. Getreu dem Motto: wer bei Schnick, Schnack, Schnuck gewinnt, ist besser dran.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.