Mixology Bar Awards

Am Montagabend wurden zum siebten Mal die Oscars der deutschsprachigen Barszene verliehen – die Mixology Bar Awards. Gut 500 Gäste zelebrierten die Besten der Branche im festlichen Ambiente des Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz. 60 Nominierte in 12 Kategorien stellten sich dem Juryurteil.
 
„Die Kunst der hochklassigen Mixologie ist auf dem Weg, ein wichtiger Bestandteil mitteleuropäischer Genusskultur zu werden“, sagt Helmut Adam, Herausgeber von Mixology, dem Magazin für Barkultur, und Veranstalter der Mixology Bar Awards, „die mit dem Mixology Bar Award ausgezeichneten Bars und Bartender sind die wichtigsten Botschafter dieser Branche.“
 
Die Abräumer des Abends sind die Mixologie-Hochburgen Berlin, Köln, München und Wien, aber auch Bars in Hamburg und Zürich waren unter den Preisträgern. Besondere Ehrung erfuhr das Spirits, denn das Team um Dominique Simon räumte in gleich zwei Kategorien ab.
 
1.      Barteam des Jahres: Spirits (Köln)
2.      Newcomer des Jahres: Reinhard Pohorec (The Sign, Wien)
3.      Mixologe des Jahres: Arnd H. Heissen (Curtain Club im Ritz-Carlton, Berlin)
4.      Gastgeber des Jahres: Thomas Altenberger (Lebensstern, Berlin)
5.      Bar des Jahres Deutschland: Spirits (Köln)
6.      Bar des Jahres Österreich: Dino’s American Bar (Wien)
7.      Bar des Jahres Schweiz: Onyx Bar (Zürich)
8.      Hotel Bar des Jahres: DaCaio (Hamburg)
9.      Spirituose des Jahres: Tanqueray Malacca
10.  Bartenders‘ Choice: Angostura Bitters
11.  Barkarte des Jahres: Gamsei (München)
12.  Mixology City Award: München

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.