Jean-Denis Le Bras

Pierre Gagnaire hat für sein Restaurant „Pierre“ im Mandarin Oriental, Hong Kong einen neuen Küchenchef ernannt und der “Krug Room“, das kleinste Restaurant der Stadt, erstrahlt in neuem Glanz

Pierre Gagnaire ernennt Jean-Denis Le Bras zum neuen Küchenchef seines Restaurants Pierre (1 Michelin Stern) im Mandarin Oriental, Hong Kong. In den vergangnen 18 Jahren arbeitete der Franzose in zahlreichen mit Michelin Sternen und mit AA Rosetten ausgezeichneten Restaurants weltweit und bereits seit jetzt sechs Jahre für Pierre Gagnaire in Restaurant Sketch in London. Daher ist Jean-Denis Le Bras die perfekte Wahl, um ab sofort das Küchenzepter für Pierre Gagnaire im Pierre im Mandarin Oriental, Hong Kong zu übernehmen. In enger Zusammenarbeit mit Pierre Gagnaire wird Jean-Denis Le Bras das Restaurant auf ein neues Level gastronomischer Exzellenz zu führen.
„Jean- Denis Le Bras arbeitet seit vielen Jahren mit mir zusammen und gemeinsam haben wir zwei Michelin Sterne für das Restaurant Sketch in London erhalten. Ich bin sehr erfreut, dass er sich entschlossen hat sich dem Pierre in Hong Kong anzuschließen, einem Restaurant, dass mir sehr am Herzen liegt.“ So Starkoch Pierre Gagnaire.

Im Rahmen der 50 Jahr Feier des Mandarin Oriental, Hong Kong stehen 2013 etliche kulinarische Highlights auf dem Programm:
Der legendäre Starkoch Pierre Gagnaire, wird von 11.-19. Oktober 2013 ein Gastspiel in seinem Restaurant Pierre (1 Michelin Sterne) in Hong Kong geben und wird künstlerisch – innovativ interpretierte Gerichte der 1960er Jahre offerieren. Zusammen mit seinem Küchenchef Jean-Denis Le Bras wird er die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen aus seltenen einheimischen und französischen Zutaten kombinieren.

Das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete französische Gourmetrestaurant Pierre in der 25. Etage des Hotels ist Pierre Gagnaire’s „pied a terre“ in Hong Kong. Gagnaire ist der Zauberer der innovativen französischen Küche, deren Stil er als „Modern French“ bezeichnet. Pierre Gagnaire ist zusammen mit dem französischen Chemiker Hervé This der Begründer des „Kulinarischen Konstruktivismus“.


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.