Das Restaurant Le Piaf hat die schönste Terrasse Berlin

Das Restaurant Le Piaf hat die schönste Terrasse Berlin
Siegerehrung „the sunny side of berlin“

„Schöner kann ein Sommertag nicht sein…“ – und eine Siegerehrung wohl kaum in einem geeigneteren Rahmen stattfinden. Auf dem Sommerfest des DEHOGA Berlin am 27. August 2009 im Magazin in der Heeresbäckerei wurden die Sieger gekürt.

„Mach mit, stimm ab und gewinne!“ war das Motto der sommerlichen Aktion des DEHOGA Berlin und des BTM Gastropartner e.V., die Beteiligung der stimmenabgebenden Gäste beispiellos: über 14.000 Bewertungen gingen beim DEHOGA Berlin ein. Ein Erfolg, der natürlich auch dem Engagement der zahlreichen Sponsoren zu verdanken ist. So machte z. B. 105,5 Spreeradio mit der Bürofrage des Tages auf „the sunny side of berlin“ aufmerksam. Dank Unterstützung der WALL AG wurde mit Postern in der Stadt für den Wettbewerb geworben. Die Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei unterstützte den Wettbewerb erneut mit der Berliner-Kindl-Weisse-Aktion. Im Sommerheft der B.Z. wurden alle teilnehmenden Betriebe – nach Bezirken geordnet – aufgeführt.

Vier Wochen lang präsentierten sich über 60 Wein- und Biergärten sowie Hotels und Restaurants, die über eine Sommerterrasse verfügen, auf der Internetseite www.sunny-side-of-berlin.de mit Fotos und aussagekräftigen oder witzigen Beschreibungen ihrer Angebote. Sie stellten sich damit ihrer wichtigsten Jury: den eigenen Gästen. Denn die Berlinerinnen und Berliner sowie Besucher unserer Stadt konnten aus diesem bunten gastronomischen Angebot nicht nur ihren Lieblingsplatz auswählen, sondern gleichzeitig auf speziell für diese Aktion produzierten Bierdeckeln ihre Bewertungen abgeben: Schulnoten für das Ambiente, den Service, das Angebot und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die feierliche Preisverleihung nahm Herr Klaus-Dieter Richter, Vizepräsident des DEHOGA Berlin, vor. Er verkündete die Sieger in den Kategorien:

Hotel- und Restaurantterrassen:

1. Platz Restaurant Le Piaf

2. Platz Restaurant Seehaase

3. Platz Hotel-Restaurant Igel

Café-und Biergärten:

1. Platz Café Canapé

2. Platz Wirtshaus Moorlake

3. Platz Restaurant Fährhaus

Den Gewinner aus allen Gästen, die ihre Stimme abgegeben hatten – ein Wochenende für 2 Personen in einem InterContinental Hotel Europas inklusive Hin- und Rückflug – zog Herr Klaus-Dieter Richter aus rund 14.000 Bierdeckeln; der neue DEHOGA Berlin-Smart diente als außergewöhnliche „Lostrommel“.

www.le-piaf.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.