Felix Pirwitz

Das Hamburger Sternerestaurant Se7en Oceans verpflichtet Felix Pirwitz als Sous Chef – Pirwitz wird das Team um Küchenchef Sebastian Andree* perfekt ergänzen

Das Gourmetrestaurant Se7en Oceans wurde im Herbst 2012 mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Eine besondere Überraschung nach so kurzer Zeit und ein Ansporn, das hohe Niveau noch zu steigern.

Zur Spitzengastronomie gehört für Geschäftsführer Jaffar Saidolzakerin neben einer hochwertigen Ausstattung und den besten Produkten vor allem das perfekte Team: „Felix Pirwitz hat einen ausgezeichneten Ruf. Er ist kreativ, professionell und mit viel Herzblut bei der Arbeit. Er wird das Team um Küchenchef Sebastian Andrée perfekt ergänzen. Schön, dass er bei uns an Bord ist.“

Der 27-Jährige aus Wolgast freut sich auf die neue Herausforderung. Er war zuletzt Küchenchef im Restaurant Frankfurter Botschaft, die Sterneküche kennt er bereits aus seiner Tätigkeit im Gourmetrestaurant Le Ciel, wo er 2006 nach seiner Ausbildung im Intercontinental Resort Berchtesgarden wirkte.

Was Felix Pirwitz neben seiner Qualifikation ausmacht, ist seine besondere Experimentierfreudigkeit: „In der Sterneküche geht es nicht nur um Perfektion und Exklusivität. Eine große Portion Leidenschaft und der Mut zu neuen Kreationen machen die Gerichte wirklich einzigartig. Am Se7en Oceans reizt mich besonders die gehobene Fischküche und die junge kreative Mannschaft, ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Sebastian Andrée und seinem Team“, so Pirwitz.

Im Gourmet Restaurant diniert der Gast auf insgesamt 70 Plätzen mit Blick auf die Binnenalster. Die Karte umfasst vor allem maritime Spezialitäten aus der Region; wechselnde internationale Fisch- und Fleischkreationen ergänzen das Angebot. Highlights für Fischliebhaber sind die Theke mit fangfrischem Fisch und das Hummerbecken. Die Kreationen aus der hauseigenen Pâtisserie und die exklusive Weinkarte runden das Menü ab.

Das Ensemble am Jungfernstieg umfasst neben dem Gourmet-Restaurant die Sushi-Bar unter der Leitung von Sushi-Meister Byong Ho Lee, die Oceans Bar mit Panoramablick und eigener Bistroküche sowie die Carlos André Cigar Lounge mit begehbarem Humidor.

Se7en Oceans, Ballindamm 40, 2. OG in der Europapassage (separater Fahrstuhl am Eingang Jungfernstieg), 20095 Hamburg, www.se7en-oceans.de

Öffnungszeiten Gourmet-Restaurant:
Küche: Täglich von 12 – 15 Uhr und 18 – 22 Uhr. Ruhetag: So. + Di. abends

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.