Dieter Jansen

Dieter Jansen ist nach acht Jahren Abwesenheit nun wieder in die Traube zurückgekehrt. Jansen unterstützt den 75jährigen Chefkoch und Patron Dieter L. Kaufmann.
Kaufmann kaufte die Traube in Gevenbroich 1962, 11 Jahre später erhielt er den 1 Michelin Stern und 1983 den Zweiten. 2010 verlor die Traube einen Stern. Kaufmann gilt als einer der Deutschen Wegbereiter der Nouvelle Cuisine und kochte laut eigener Aussage eine „Haute Cuisine“.

Seit Ende der 70er Jahre arbeitete Dieter Jansen in der Traube. Als er die Traube verlies, hatte sie zwei Michelinsterne und sensationelle 19,5 Punkte im Gault Millau.

www.zur-traube-grevenbroich.de/

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (9 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.