Cognac für £19,000

Würden Sie eine halbe Flasche 223 Jahre alten Cognac für £19,000 kaufen ?

Die meisten Personen würden schnell mit einem schallendem “nein” antworten. Aber ob Sie es glauben oder nicht: Ein anonymer Sammler zahlte heute £19,000 für diese extrem seltene halbe Flasche mit 1789 A.C Meukow & Co. Cognac.

“Im selben Großeinkauf wurde eine 182 Jahre alte Remy Martin von 1830 für £12.900 gehandelt”, fügte Bay van der Bunt hinzu, Inhaber von Old Liquors. Die Sammlung, in Breda Niederlande, hat die weltweit größte Auswahl an erlesenem Cognac und seltenen Spirituosen.

Laut Bay, stellen sich die namhaften Flaschen im teuersten und wohl meist faszinierendem Getränke Kabinett der Welt zur Schau, jetzt zum verkauf für £ 6 Millionen.

Dieser 64 Jahre alte Niederländer, welcher seltsamer Weise diese wertvollen Elixiere nicht selbst trinkt und ungefähr 40 Jahre damit verbrachte seine Regale mit über 5000 Flaschen seltener Spirituosen zu füllen, von 250 Jahre altem Cognac und Armagnac zu Portwein und Chartreuse, sagt die Spirituosen sind in der Tat so alt, das durchsehen seiner Regale mit geschriebener Geschichte verknüpft ist.

Bay wartet auf einen Sammler der seine Leidenschaft teilt und die gesamte Sammlung übernimmt, welche einige der letzten Flaschen weltweit enthält. „Dieser Sammler jedoch machte mir ein Angebot welches ich nicht ablehnen konnte“, sagte Bay.

Er berichtet von der Begebenheit in den 1980′ wo er auf einer Sotheby’s Auktion auf eine seltene 1789 Meukow Cognac bat. „Ich dachte, dies ist die eine Flasche die ich haben muss, egal was es kostet,“ schlussendlich bezahlte er eine astronomisch hohe Summe für dieses Privileg.

„Mein Vater sagte; ‚Du bist verrückt alte Spirituosen zu sammeln. Warum investierst du nicht in etwas rentables? Nun ja, ich hörte nicht zu,“ sagte Bay van der Bunt welcher seine Leidenschaft mit der Welt über seine Webseite teilt, www.oldliquors.com .

„Sammeln von Cognac und alte Spirituosen war sehr Zeitaufwendig und hat ein vermögen gekostet, aber es ist die beste Finanzielle Investition die ich jemals gemacht habe,“ gab Bay zu.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.