Christian Hümbs

 

„Es gibt keine Grenzen!“
Christian Hümbs
Chefpatissier
Grand SPA Resort A-ROSA Sylt
Listlandstraße 11
25992 List

http://www.a-rosa.de/

Name:
Hümbs
Vorname:
Christian
Geburtstag:
22.10.1981
Geburtsort:
Oberhausen
Wohnort:
Sylt

Stationen

Grand SPA Resort A-ROSA Sylt

Restaurant „Aqua“, Wolfsburg
Hotel Louis C. Jacob, Hamburg
Johann Lafers Stromburg, Stromberg
Best Western Parkhotel, Oberhausen
Cafe Bauer, Oberhausen

Interview

  1. Was charakterisiert in Ihren Augen einen Genießer?
    Jemand der bewusst auf die Küche eingeht und einen Geschmack für gute Produkte hat. Es darf nicht die Devise im Vordergrund stehen „was teuer ist ,muss gut sein“!
  2. Mit wem würden Sie gern mal ein Menü kochen?
    Sergio Herman
  3. Mit wem würden Sie am liebsten mal Essen gehen und wo?
    Mit meiner Frau ins Alinea zu Grant Achatz.
  4. Welches ist ihr Lieblingsfisch und wie zubereitet?
    Loup de mer – scharf angebraten mit Knoblauchpüree und Beurre blanc.
  5. Ihr Hauptcharakterzug?
    Ehrgeiz
  6. Ihr Motto?
    „Es gibt keine Grenzen!“
  7. Ihr Lieblingsgericht?
    Pizza – mit Thunfisch, Zwiebeln, doppelt Käse und Sardellen.
  8. Was essen Sie überhaupt nicht?
    Austern
  9. Was wollten sie als Kind partout nicht Essen?
    Spinat
  10. Was haben Sie als Kind am liebsten gegessen?
    Döner
  11. Welche regionale Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?
    Oliver Edelmann
  12. Welche regionale Spezialität mögen Sie am liebsten?
    Matjes von Gosch
  13. Ihr Lieblingsrestaurant in der Region?
    Kupferkanne
  14. Ihr Lieblingsrestaurant außerhalb der Region?
    Sergio Herman – Oud Sluis.
  15. Welchen Küchenchef (lebend) bewundern Sie am meisten?
    Sven Elverfeld
  16. Der ideale Chef muss wie sein?
    So wie Sebastian Zier!
  17. Der ideale Sous Chef muss folgende Eigenschaften haben?
    Er muss die komplette Mannschaft binden können. Für die Stimmung und den Zusammenhalt der wichtigste Mann.
  18. Welche Fehler in der Küche entschuldigen Sie am ehesten?
    Verschlafen
  19. Ihr größter Fehler?
    Eine gewisse „Blindheit“ in Bezug auf meine Mitarbeiter. Ich verlange meinen Leuten sehr viel ab. Ohne meine Mannschaft kann ich aber meinem Traum nicht leben.
  20. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei Köchinnen am meisten?
    Sie sind für die Balance in einem Küchenteam sehr wichtig. Diese Erfahrung habe ich schon vor ein paar Jahren machen dürfen.
  21. Ihr Lieblingsurlaubsland oder Region?
    Australien
  22. Welches Land würden Sie gern mal 4 Wochen bereisen und die jeweiligen Spezialitäten, die Küche und die Leute kennen lernen?
    Japan
  23. Ihr Lieblingsgetränk?
    Hohes C – Multivitamin.
  24. Ihr Lieblingswein?
    Süßweine von Frey.
  25. Champagner genieße ich am liebsten ( wo und wann )?
    In der Küche am Pass!
  26. Ihre heimliche Leidenschaft?
    Fussball spielen.
  27. Ihre Lieblingsbeschäftigung?
    Möglichst jede freie Minute mit meiner Frau zu verbringen.
  28. Welches Buch haben Sie als letztes gelesen?
    SERGIOLOGY von Sergio Herman.
  29. Wie viele Kochbücher haben Sie?
    Ca. 35
  30. Welches ist Ihr Lieblingsfilm?
    Braveheart
  31. Was schätzen Sie an Ihren Freunden am meisten?
    Das Verständnis für meine Arbeitszeiten und generell für meine Arbeit!
  32. Nachhaltigkeit in der Küche bedeutet für mich?
    Mein Team jeden Tag wieder neu motivieren, damit immer gute Laune ist, auch im größten Stress.
  33. Was war Ihre schlimmste Küchenpanne?
    Das war bei Johann Lafer. Ich war schon 1,5 Jahre dort als Chefpatissier. Wir hatten eine Veranstaltung für 80 Personen. Es gab Passionsfruchtmousse im Bitterschokoladennetz. Die Törtchen wurden aus dem Ring gezogen und gingen dann raus an die Gäste. Leider wurde vergessen, die Folie, die um die Törtchen gewickelt war, zu entfernen, Alle Törtchen kamen zurück – was für ein Drama!!
  34. Mit wem würden Sie gern mal eine Nacht in der Küche verbringen?
    U2

Jens Darsow / kulinarisches Interviews http://www.kulinarisches-interview.de/


Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.