Christoph Rüffer und Christian Scharrer

„Danach sollen die Gäste ein neues Leibgericht haben!“

Viele Köche verderben den Brei? Kommt auf die Köche an!, findet Christian Scharrer, Küchenchef des Buddenbrooks Restaurants im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde. Bereits zum dritten Mal lädt der sympathische Meisterkoch einen befreundeten Küchenchef dazu ein, für einen exklusiven Kreis von Gourmetfreunden gemeinsam zu kochen. Nach Harald Wohlfahrt und Markus Kebschull begrüßt Christian Scharrer am 12. August Christoph Rüffer aus dem Hamburger Restaurant Haerlin zum kulinarischen Duett. Wie Scharrer selbst, erkochte auch Rüffer im vergangenen November seinen zweiten Michelin-Stern – beide harmonieren sowohl am Herd als auch privat. Kürzlich gab Scharrer sein Gastspiel bei der hochkarätigen Küchenparty im Haerlin – nun revanchiert er sich mit seiner Gegeneinladung.

Im Rahmen der Reihe „Gastkochevents“ bereiten die beiden Spitzenköche gemeinsam ein 6-Gang-Menü mit ihren persönlichen Lieblingsgerichten. Genussliebhaber erwartet ein einzigartiger Abend mit erlesenen Weinen im denkmalgeschützten Lübeckzimmer des Buddenbrooks Restaurants.

Christoph Rüffer ist seit 2002 Küchenchef des Restaurant Haerlin im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten. Sein Karriereweg führte den gebürtigen Essener unter anderem nach Baiersbronn in die Schwarzwaldstube von Harald Wohlfahrt und in das Bareiss zu Claus-Peter Lumpp. 1999 erkochte er sich als Küchenchef im Fährhaus Munkmarsch auf Sylt seinen ersten Michelin-Stern und 17 Punkte im Gault Millau.

Christian Scharrer, „Koch des Jahres 2011“, ist seit vier Jahren der kreative Kopf des Buddenbrooks im A-ROSA Travemünde. Der 42-jährige Badener perfektionierte sein Handwerk in Wohlfahrts Schwarzwaldstube, genau wie Christoph Rüffer, sowie im Schlosshotel Bühlerhöhe. „Uns verbindet die Lust daran, unsere Gäste immer wieder neu mit Kreativität und Perfektion zu begeistern“, sagt Christian Scharrer. „Ich bin stolz, wenn die Gäste am Ende des Abends ein neues Lieblingsgericht haben.“

Das Gastkochevent mit Christoph Rüffer und Christian Scharrer im Buddenbrooks Restaurant kostet 199 Euro pro Person inklusive 6-Gang-Menu, Aperitif in der Piano Lounge, begleitenden Weinen, Wasser und Kaffee. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Reservierungen nimmt das Resort unter der Rufnummer 04502 / 3070-0 und unter der E-Mail-Adresse travemuende@a-rosa.de entgegen.
Am Sonntag, 16. September, findet ein weiteres Gastkochevent mit Alexandro Pape, dem mit zwei Sternen ausgezeichneten Küchenchef des Sylter Restaurant Fährhaus, statt.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.