Attila Hildmann

Vegan is(s)t besser!“

Attila Hildmann

Name:
Hildmann
Vorname:
Attila
Geburtstag:
22.04.1981
Geburtsort:
Berlin
Wohnort:
Berlin

Stationen

Veganer Koch, Fernsehkoch, Kochbuchautor und Fitnessmodel

Interview

  1. Was charakterisiert in Ihren Augen einen Genießer?
    Ein Genießer ist für mich jemand der auf allen Ebenen genießen kann. Der ein Wohlbefinden auch noch nach dem Esser spürt und sich optimal zu ernähren weiß. Und sich auch noch gut, nach einem süßen Genuss, fühlt.
  2. Mit wem würden Sie gern mal ein Menü kochen?
    Arnold Schwarzenegger.
  3. Mit wem würden Sie am liebsten mal Essen gehen und wo?
    Mit meiner Mama, in einem meiner Restaurants – irgendwann in der Zukunft.
  4. Welches ist ihr Lieblingsfisch und wie zubereitet?
    Mein Lieblingsfisch ist der Hai, naturbelassen im Meerwasser und lebendig.
  5. Ihr Hauptcharakterzug?
    Temperamentvoll, ehrgeizig, emphatisch.
  6. Ihr Motto?
    „Vegan is(s)t besser!“
  7. Ihr Lieblingsgericht?
    Spaghetti mit Tofu-Rotwein-Bolognese.
  8. Was essen Sie überhaupt nicht?
    Ich esse nichts wofür ein Tier sein Leben lassen musste.
  9. Was wollten sie als Kind partout nicht Essen?
    Sülze.
  10. Was haben Sie als Kind am liebsten gegessen?
    Wildschweinaufschnitt, Käsefondue, Milchreis.
  11. Welche regionale Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?
    Meinen Vater, Ingo Hildmann – RIP.
  12. Welche regionale Spezialität mögen Sie am liebsten?
    Beelitzer Spargel.
  13. Ihr Lieblingsrestaurant in der Region?
    La Mano Verde.
  14. Ihr Lieblingsrestaurant außerhalb der Region?
    Auf Ko Samui, in Thailand, gab es am Strand ein kleines Restaurant dessen Namen ich nicht mehr weiß, dort habe ich den besten Tofu-Burger gegessen.
  15. Welchen Küchenchef (lebend) bewundern Sie am meisten?
    Gordon Ramsay und Jamie Oliver.
  16. Der ideale Chef muss wie sein?
    Er sollte ein Teamplayer mit Durchsetzungskraft sein.
  17. Der ideale Sous Chef muss folgende Eigenschaften haben?
    Hilfsbereit, Loyal, verlässlich.
  18. Welche Fehler in der Küche entschuldigen Sie am ehesten?
    Anfängerfehler.
  19. Ihr größter Fehler?
    Ich habe einmal vergessen eine Aubergine anzustechen. Diese ist mir dann im Backofen explodiert.
  20. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei Köchinnen am meisten?
    Wenn sie vegan mit Rohkost kochen, sie riechen dann so gut und ich finde auch, dass sie dann sexy aussehen. Das ist für mich dann eine kreative Anregung.
  21. Ihr Lieblingsurlaubsland oder Region?
    USA.
  22. Welches Land würden Sie gern mal 4 Wochen bereisen und die jeweiligen Spezialitäten, die Küche und die Leute kennen lernen?
    Indien.
  23. Ihr Lieblingsgetränk?
    Matcha-Hafermilchshake mit Kaschu-Eis.
  24. Ihr Lieblingswein?
    Bio-Weine. Fair trade.
  25. Champagner genieße ich am liebsten ( wo und wann )?
    Nach einem guten TV-Auftritt mit meinem Team, meinem Verlag BJVV und meinem Management von kick.
  26. Ihre heimliche Leidenschaft?
    Sport und attraktive Frauen.
  27. Ihre Lieblingsbeschäftigung?
    Sport, Iron-Man, Triathlon und die Hantelbank.
  28. Welches Buch haben Sie als letztes gelesen?
    Von Lance Armstrong „ It’s Not About The Bike“.
  29. Wie viele Kochbücher haben Sie?
    Ein paar 100.
  30. Welches ist Ihr Lieblingsfilm?
    „Total Recall“, „Matrix 1“ und „Die 36 Kammern der Shaolin“.
  31. Was schätzen Sie an Ihren Freunden am meisten?
    Ihren Zuspruch, den Halt und ihre Ehrlichkeit.
  32. Nachhaltigkeit in der Küche bedeutet für mich?
    Hochwertige Bio-Produkte, die Verwendung von regionalen und Saisonalen Produkten. Und das Vermeiden von tierischen Produkten, weil diese nicht nachhaltig produziert werden.
  33. Was war Ihre schlimmste Küchenpanne?
    Mir ist einmal ein Löffel in den Mixer gefallen, während ich am Arbeiten war. Ich habe Glück, dass ich noch beide Augen habe.
  34. Mit wem würden Sie gern mal eine Nacht in der Küche verbringen?
    Mit meiner großen Liebe, wenn ich zu diesem Zeitpunkt eine habe. Keine Prominenten oder Stars, der Mensch muss für mich etwas Besonderes sein.

http://www.attilahildmann.com/

Jens Darsow / kulinarisches Interviews http://www.kulinarisches-interview.de/

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.