Der Zauber des Orients lebt: La Mamounia

Magie und Mythos La Mamounia: Das legendäre Palasthotel der marokkanischen Königsstadt Marrakesch mit seinen 210 Zimmern, Suiten und Riads wurde am 29. September 2009 auf spektakuläre Weise wieder eröffnet. Nach dreijährigem Facelift nimmt die Hotel-Ikone nun wieder ihren Platz unter den begehrtesten Luxus-Adressen der Welt ein. La Mamounia verbindet eine glamouröse Geschichte mit allen Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts zu einem einzigartigen Erlebnis von Sinnlichkeit, Emotionalität und Zauber.

Wo Prinz Mamoun im 18. Jahrhundert opulente Partys feierte und Hitchcocks „Der Mann, der zuviel wusste“ entstand, tauchen die Gäste in ein modernes Märchen ein. Schon Winston Churchill schätzte das Haus als Rückzugsort, Charles de Gaulle nächtigte hier, und heute zählen Weltstars wie Juliette Binoche und Jennifer Aniston, Miranda Kerr und Orlando Bloom zu den Gästen. Das verspielte Dekor, der sagenhafte Garten, ein 2.500 Quadratmeter großes Trend-Spa und ein Feinschmecker-Universum sind die Glanzlichter des Hauses vor dem atemberaubenden Panorama des Hohen Atlas.

Vier Namen stehen für die kulinarischen Genüsse: Mit Fabrice Lasnon, Don Alfonso und Jean-Pierre Vigato verwöhnen drei herausragende Küchenkünstler den Gaumen der Gäste – ihre Wirkungsstätten sind die Restaurants Le Marocain, L’Italien und Le Francais im Hotel La Mamounia. Für das krönende Dessert sorgt Chef-Pâtissier Richard Bourlon, der außerdem über das Gartenrestaurant Le Menzeh – eine lukullische Oase für süße Verführungen – regiert.

Der magische Charme aus 1001 Nacht ist ungebrochen und verzaubert durch eine Sinfonie aus Blüten, Farben und Düften.

Der Feinschmecker vergab mit 5F die höchste Note im „Tipp des Monats Juli“ und würdigte mit den blauen F´s die Gesamtkomposition des Hauses – am Fuße des Atlas Gebirges, inmitten der „Roten Stadt“.

Für alle Genießer und Gourmets bietet das La Mamounia ein ganz besonderes Arrangement an: Drei Tage randvoll mit märchenhaften Genüssen. Neben dem zauberhaften Ambiente und dem hochkarätigen Angebot der Hotellegende können die Gäste Jazz Classics, Spa Genüsse sowie kulinarische Highlights erleben und genießen. Das Angebot beinhaltet den Transfer vom Flughafen zum Hotel, eine 30minütige Massage nach der Ankunft, einen Ausflug zu den Gewürzmärkten Marrakeschs, ein Treffen mit einem Vertreter des Küchen-Teams inklusive anschließender Führung durch den Gemüsegarten sowie einem exklusiven Koch-Erlebnis – bei dem man den Sterneköchen über die Schulter schauen kann – ein Lunch im Le Francais by Jean-Pierre Vigato sowie ein Dinner im Restaurant Le Marocain und eine Hammam Experience. Das Arrangement „The flavour of La Mamounia“ ist auf Anfrage und abhängig von der Belegung des Hauses buchbar bis zum 24. Dezember 2012.

Weitere Details unter www.mamounia.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.