FoodChomp begibt sich auf die Spuren traditioneller Esskultur in Frankreich

Die FoodChomp-Redakteurin Anja Wagner hat sich für das Rezeptportal “FoodChomp” auf eine kulinarische Reise nach Frankreich begeben, um dort mehr über französischen Spezialitäten, französische Esskultur und traditionelle Familienrezepte zu erfahren.

Nach vier Wochen in einer kleinen Küstenstadt in der Provence kann Anja Wagner tatsächlich sagen, dass sie die französische Esskultur besser versteht und diese Erfahrungen möchte sie nun in Form von Rezepten und Erfahrungsberichten auf foodchomp.de teilen.

Das Ziel der Reise war es vor allem, traditionelle Rezepte für bekannte französische Spezialitäten (wie z.B. Crêpes) zu bekommen. Es ging dabei um authentischen Geschmack, möglichst einfache Zubereitungsarten und Tipps, die das Gelingen der verschiedenen Speisen garantieren.

Das erste Rezept hat Anja Wagner nun unter der FoodChomp-Rubrik: Pfannkuchen Rezepte ( http://www.foodchomp.de/rezepte/rezeptsammlungen/pfannkuchen-rezepte ) veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein sehr einfaches und klassisches Rezept für Crêpes, mit dem man zu Hause am Herd nun professionelle Crêpes backen kann, wie in einer französischen Crêperie.

Neben dem authentischen Crêpes-Rezept gibt es in der Rubrik noch weitere – sorgfältig recherchierte – Pfannkuchenrezepte, die von klassischen deutschen Pfannkuchen bis hin zu russischen Blini reichen. Bei sämtlichen Rezepten wurde auf eine sichere Methode der Zubereitung geachtet und auf einen möglichst unverfälschten, traditionell geschätzten Geschmack.

Weitere Rezepte, Anregungen und kulinarische Erlebnisse gibt es auf www.foodchomp.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.