Vegetarisch im Urlaub

Immer mehr Menschen entscheiden sich für die gesundheitlichen, ökologischen und ethischen Vorteile einer vegetarischen oder veganen Lebensweise. Der Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) geht von 6 Millionen Vegetariern (8 % der Bevölkerung) und etwa 600.000 Veganern in Deutschland aus.

Hotels und Pensionen, die rein vegetarisch geführt werden, sind jedoch immer noch rar. Unter den 40.000 Beherbergungsbetrieben alleine in Deutschland – vom 5 Sterne Hotel bis zur kleinen Pension – gibt es gerade einmal rund 40 Häuser, die das Prädikat „konsequent vegetarisch“ verdienen.

Das neue Internetportal www.veggie-hotels.de vereinfacht die Suche nach rein vegetarischen Hotels, Pensionen und Seminarhäusern. Rund 250 Häuser in 36 Ländern mit rein vegetarischer Küche findet man bereits auf den Seiten von VeggieHotels. Von der einfachen Pension bis zum luxuriösen 5-Sterne-Hotel ist die ganze Bandbreite der Hotellerie vertreten.

Die Kriterien für ein VeggieHotel sind klar und einfach. Es kommen weder Fleisch noch Fisch auf den Tisch. Viele der konsequent vegetarisch geführten Hotels und Pensionen bieten ihren Gästen noch weitere Ernährungsoptionen an wie z.B. vegane Küche, Rohkost und die Verwendung biologischer Lebensmittel.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.